Portierung von Simyo zu T-Mobile

  • Hallo,


    da ich mich entschieden habe zu T-Mobile zu wechseln würde ich nun gerne meine Rufnummer mitnehmen.


    Das ich eine Verzichtungserklärung abgeben muss ist auch klar, aber zu welchem Zeitpunkt kann ich zu T-Mobile um den Vertrag abzuschliessen?


    Soll ich mit der Erklärung in den T-Punkt gehen, damit die dort alles für mich regeln?Kann ich den T-Mobile Vertrag sofort abschliessen oder muss ich noch auf eine Reaktion von Simyo warten?

  • Simyo kannst Du ja jederzeit kündigen, also kannst Du auch deinen neuen Vertrag sofort beantragen.


    Zitat

    Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Diese kann aber, je nach Anbieter und technischen Gegebenheiten, einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von 25,00 Euro (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter, von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen wird. Voraussetzung für die Portierung ist also ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zu diesem Zeitpunkt. Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zurückerstattet. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter http://www.simyo.de oder telefonisch unter 0180/5454455 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) an unser Service-Team. simyo behält sich vor, einzelne Portierungen auszusetzen, wenn begründeter Verdacht des Missbauchs beispielsweise durch Handel mit sog. "VIP-Nummern" besteht.

    Addicted to gadgets

  • Danke!


    Ok,ja das ich jederzeit wechseln kann ist verständlich. Doch bekomme ich nach dem Vertragsabschlus bei T-Mobile eine "Übergangsnummer" bis meine alte Nummer portiert wurde?

  • ... auch die Xtra-Card wird erst einen Tag nach dem Tag aktiviert, an dem beim vorhergehenden Provider die Nummer gelöscht wird.

    iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

  • Du solltest zuerst bei Simyo kündigen und auf deren Bestätigung warten. (erst dann ist Simyo nämlich bereit, Deine Nummer abzugeben)
    Jetzt kann der Vertrag bei TMO inkl. Portierung abgeschlossen werden.


    Ansonsten kann es passieren, dass die Kündigung bei Simyo noch nicht durch ist und deshalb eine Portierungsanfrage von TMO abgelehnt wird.
    Viel Erfolg!

  • Eine Frage zum gleichen Fall:


    Möchte auch von Simyo zu T-Mobile wechseln. Wenn ich nun bei Simyo das Formular zur Freigabe meiner Rufnummer einreiche, legen die dann meine Simyo-Karte still? Oder kann ich diese noch weiter benutzen, bis die Nummer zu T-Mobile portiert ist? Wie lange ist hier die Frist, bis Simyo die Karte stilllegt bzw. bis T-Mobile die Nummer portiert haben muss?


    Zusammenfassend: funktioniert meine Simyo-Karte so lange, bis die Nummer zu T-Mobile portiert wurde :D ?!


    Und wie werde ich von T-Mobile benachrichtigt, wenn die Nummer portiert wurde?


    Danke für Eure Antworten :) !


    Christian

  • Was wollt ihr denn bloß bei T-Mobile?


    Aber eine Portierung zu T-Mobile ist unproblematisch. Bei der Verzichtserklärung gibst Du bereits an, wo Du hinwillst. Simyo schaltet erst ab, wenn sich T-Mobile und Simyo auf einen Termin geeinigt haben. Dann wird auch erst die Simyo Karte abgeschaltet. Die Portierungsgebühr muss auf dem Konto vorhanden sein.


    Zum Portierungstermin erhälst Du von T-Mobile Deine SIM-Karte. Mit Glück am Tag der Portierung, wenn es wie bei meiner Freundin läuft, dann erst 1-2 Tage später.

    Gruß Corrado aus HH

  • Na, endlich mal n flottes mobiles Internet haben :D


    Dankeschön für die Antwort - dann geht das Fax am Montag raus, und am 03.11. kann ich zu den neuen Konditionen bei T-Mobile nen Vertrag abschließen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!