GPRS Problem bei Base in Mannheim?

  • Hallo Leute,
    ich nutze die Base Internet Flat in meinem N82 seit langer Zeit ohne Probleme.
    Seit gestern morgen fällt mir auf, dass ich in Mannheim keine GPRS Verbindung mehr aufbauen kann. Wenn ich jedoch morgens von Wiesbaden in Mannheim ankomme und die Verbindung bereits besteht, gibt es keine Probleme. Auch in Mainz und Wiesbaden funktioniert der Verbindungsaufbau einwandfrei.
    Dagegen klappt es mit UMTS sofort.
    Die Hotline meinte, es gebe kein technisches Problem, das Netz sein wohl überlastet und Sprachtelefonie hätte immer Priorität.
    Hat jemand von euch im Moment ähnliche Probleme?


    Liebe Grüße
    Tom

  • Leider muss ich das bestätigen - UMTS klappt einwandfrei. Über GPRS geht gar nichts.


    Vielleicht die EDGE-Aufrüstung?
    In ein paar Tagen wird man es schon merken...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Ich nutze zwar das e-plus Netz in Mannheim mit simyo, um Datenverbindungen aufzubauen, ich kann aber das Problem bestätigen. Allerdings gibt es bei mir auch im 3G Betrieb hin und wieder Probleme. Mutmaßlich wird hier am Netz gebastelt.


    Gruss Fabian

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt zum dritten Mal mit der Hotline gesprochen, wieder ohne Erfolg. Nachdem der erste Hotliner meinte, es gäbe kein Problem, der zweite vermutete, das Netz sei vielleicht überlastet, meinte nun der dritte, es läge bis jetzt keine Störungsmeldung vor. Er würde sich um das Problem kümmern und sich wieder melden.
    Laut Aussage der Hotline liegt es jedoch nicht am EDGE Ausbau, da seien im Mannheimer Raum noch keine Arbeiten im Gange.
    Falls sich Base bei mir meldet, werde ich hier ein Update posten.


    Gruß aus Mannheim
    Tom

  • Na, dann mal viel Erfolg. Die Probleme hier in Erlangen werden seit MONATEN ignoriert von der Hotline... ;)

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

  • Hallo,
    immerhin habe ich gerade eine SMS von Base erhalten. Darin teilen sie mir mit, daß meine Meldung am die Fachabteilung weiter geleitet wurde. Da ich jetzt auch eine Fallnummer habe, werde ich an der Sache dran bleiben.


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    Du bist nicht allein. Es muß hier in der Region so stark "gekracht" haben, daß auch Simyo und vistream Kunden betroffen sind/waren.


    Das macht irgendwie alles keinen Spaß mehr. (Seufz)
    Gut, daß ich viele Karten zur Auswahl habe... :-)

  • Hallo Henning,
    das scheint wirklich eine größere Sache zu sein. Das Problem besteht ja nicht nur in Mannheim, sondern fast im ganzen Raum zwischen Mannheim und Mainz. GPRS funktioniert erst wieder in Mainz.
    Leider ist dann auch noch der UMTS Empfang so dürftig, dass mein Akku sehr schnell leer ist.
    Was mir die letzten Tage auch noch aufgefallen ist: Ständige Gesprächsabbrüche und sehr oft die Meldung Netzfehler.
    Nach zehn Jahren bei E-Plus bin ich langsam wirklich sehr enttäuscht.
    Bin mal gespannt, wann sich der Verein wieder bei mir meldet.


    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!