Laut Roadmap soll es ja noch ein gerät geben, welches mit Xenon arbeitet, aber nur 5 MP hat
Neu: N86 8mp
-
-
-
Hier 2 interessante Videos zum N86. Im ersten Video sprich der Nokia Product Manager und erzählt was über die Materialien sowie über die Kameralinse:
http://www.symbian60.mobi/foru…or/nokia-n86-8mpx-videos/
Nun ist klar:
Der Chromrahmen ist aus Metall, das Steuerkreuz ebenso und der schräge s60-Button auch. Das klingt sehr, sehr vielversprechend! :top:
-
So wie es aussieht, wird es wohl mein in die Jahre gekommenes N95 ablösen....schade, dass man das Display bei 2,6" belassen hat. Über ein 2,8er wie beim N96 oder N95 8GB hätte ich mich persönlich ein wenig mehr gefreut!!
-
Vielleicht wird das Gerät auf der Roadmap das N96 ablösen und 2,8" und XenonBlitz haben.
Außerdem frage ich mich wieso das Gerät nur diesen 400 Mhz Prozessor und nicht gleicht den 600 Mhz Prozessor hat.Aber mir gefällt das Gerät sehr und wenn es im Sommer in Dubai erhältlich ist, dann werde ich es mit 1 Dollar Scheinen bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
So wie es aussieht, wird es wohl mein in die Jahre gekommenes N95 ablösen....schade, dass man das Display bei 2,6" belassen hat. Über ein 2,8er wie beim N96 oder N95 8GB hätte ich mich persönlich ein wenig mehr gefreut!!Hab auch ein N95 vom Herbst '07 Das N86 könnte der Nachfolger werden :top:
Kein Xenon war zunächst ein Schock - bis ich die Straßenszene gesehen habe - wirklich geile Bildqualität! :top:
Ich stehe zwar auf Touch-Geräte, eine gute Cam ist mir jedoch wichtiger. Ich möchte nur ein Foto aus einer Disco sehen - wenn da die Gestalten auf der Tanzfläche unverzerrt/unverschmiert von der Cam eingefangen werden, lohnt es sich wirklich zu sagen: das N86 braucht wirklich kein Xenon

Die Straßenszene ist ja unbewegt und das Handy stand wahrscheinlich auf einem Stativ. Wir werden sehen
-
autsch
-
Es ist zwar absolute Spekulation, aber schaut die Mitte der Steuerkreuzes nicht irgendwie wie aus Emaille aus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Email
Es könnte aber auch ein Glas-Inlay sein.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, daß sich das Steuerkreuz extrem gut mit dem Daumen bedienen läßt, wodurch es fürs Gaming geradezu prädestiniert sein dürfte.
-
Wieso machen die Kameras von Nokia Handys immer matschige Fotos? Damit meine ich nicht, dass der Gesamteindruck matschig ist, sondern in voller Auflösung sieht man, dass das Bild irgendwie zusammen geschmiert wurde.
Ich brauche im Prinzip von den Features her nichts weiter als mein N95. Nur stört mich bei schlechten Lichtverhältnissen und Teleaufnahmen die Bildqualität, weil die Kamera keine klaren Fotos schiesst. Dass das nicht so sein muss bei einer Handykamera, zeigen das Samsung i8510 und das i-mobile 902. Auch bei meinem Sharp V903 waren die Bilder immer bis ins Detail relativ scharf, also auf jeden Fall auf einem ähnlichen Niveau wie meine richtige Digicam.
Wieso kriegt es Nokia nicht gebacken die Kamera auf ein ähnliches Niveau zu bringen?
Die Bedienung und Features sind erstklassig bei Nokia, es gibt eigentlich nichts was ich mir noch wünschen würde bzw. benötige bei einem Handy. Falls ich etwas brauche, dann find ich es als Programm für Symbian, von daher brauche ich nichts besseres. Nur die Kamera soll besser sein.
Deshalb überlege ich aufs i8510 umzusteigen. Allerdings hab ich da schon gelesen, dass es ein paar Softwareprobleme haben soll etc., was mich noch mehr stören würde.
Gibt es eine Alternative zum N86 bzw. N95 und i8510, das eine Kamera hat, die auch Fernaufnahmen noch so schiessen kann, dass man im Detail etwas erkennen kann und möglichst auch noch von Nokia ist? Ich brauche bis zum kommenden Sommer nämlich dringend einen Ersatz für mein N95, damit ich jederzeit während meines Amerika Aufenthaltes Fotos aus allen Distanzen schießen kann. Ich werde ein Auslandssemester dort studieren und möchte möglichst keine separate Kamera mitnehmen. -
Der Produktmanager mit dem lustigen finnischen Akzent sagt in dem Video ausdrücklich und mehrmals das beim N86 sehr viel Wert auf gute Verarbeitung gelegt wird und es die beste Haptik in der N-Serie haben soll. Also ich bin jetzt einfach mal optimistisch...

-
Von momentan erhältlichen Handys (das Sony/// Idou kommt ja erst irgendwann in der zweiten Jahreshälfte) hat sicherlich das N86 die beste Kamera, allein schon durch die Brennweite und den Öffnungswinkel. Vor allem die extrem kurze Verschlußzeit von nur 1/1000 Sek. läßt auf einiges hoffen!
Stimmt, er hat es mehrfach betont, von daher können sie sich eine Panne wie bei den allerersten N95 vor 2 Jahren eigentlich nicht leisten. Ich bin da jetzt mal wirklich auch sehr optimistisch. Ich glaube, mein N95 bekommt einen Bruder. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!