Bei Partypics sind es einfach sehr schwierige Bedingungen, schlechtes Licht und sich bewegende Personen. Da geht leider einfach nichts über einen Xenon Blitz. Nur damit bekommt man so kurze Belichtungszeiten hin dass die Personen nicht verschwommen sind. Bestes Beispiel sind Fotos von sich drehenden Ventilatoren...
Neu: N86 8mp
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Also, was Fotos angeht. Manchmal macht das Handy saugute Fotos. Jetzt am WE auf ner Party gewesen. Alles ein wenig im halbdunkeln und ich wollte tolle Prtypics machen. Alles was ich aber bekam, waren verwaschene oder verschwommene Bilder!! Kein einziges zu gebrauchen. GAAANNNZ anders letzten Montag auf dem U2 Konzert. Videos und Fotos auch bei wenig Licht absolut genial und besser als die von der Aldi 10mpx Kamera meines Kollegen :top:Wenn sich die Personen bewegen, dann passiert leider sowas wie hier Nur wenn man sein Freunde anweis, still zu stehen, gelingen wirklich gute Fotos

Ich sings nochmal vor: Es gab ja mal einen Test, wo ein Ventilator im Dunkeln abfotografiert wurde mit dem Ergebnis, dass das mit Xenon ausgestattete Nokia 6220 Classic es geschafft hat, die einzelnen Rotorblätter zu fixieren, das N86 hat dagegen einen weißen Kreis der rotierenden Rotorblätter abgelichtet. Also nur stehende Objekte bei schlechten Lichtverhältnissen werden gut abgeknippst
Von anderen LED-Handys (INNOV8 z.B.) will ich gar nicht reden, da sind die Ergebnisse wiederum nochmals schlechter, als beim N86Tagsüber ist das N86 dagegen anderen Handys deutlich überlegen, was die Fotographie sich bewegender Objekte angeht: Bäche mit pletscherndem Wasser werden sehr gut eingefangen, wohingegen andere Kamerahandys verschmieren, genause verhält es sich mit fahrenden Autos, selbst bei 50 km/h wird das Auto auf dem Foto ohne Schweif fixiert! Das können nur wenige Handys
-
Fotos im Nebel aus einem fahrenden Geländewage
Ein kleein wenig unscharf aber die Leute sind ja nicht auf der glatten Autobahn gefahren

-
Zitat
Original geschrieben von Hunky
Mh dann frage ich mich ob du deine Erfahrung anhand deiner Handys machst oder weil User es schreiben?
Und sehr komisch, das die grossen Handyseiten bei Test es bestätigt haben, das 8mp was bringen
Großen nicht unabhängigen Handyseiten glauben, oder eher auf eigene Erfahrungen und etliche unabhängige User im Forum, die sich damit beruflich und mehr befassen
Und Insidern, die überall mitdrin hängen, und alle Handys aller Hersteller schon Monate vorher in den Händen halten?Ich hab gesagt, dass meine 5MP Cam bessere Pix macht als das C905 mit 8MP;) . Dann willst du mir erklären, dass der Lichteinfall bei einem gleich großen Sensor mit aber 3MP mehr, besser ist

Is okee süßer, hast schon recht, nur keine aufregung, ich geb nach, komm is gut jetzt...

-
Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber ich denke die Linse oder Sensor ist beim N86 größer als bei anderen Handys und daher kann sie mehr Licht einfangen.
Ich glaube das hatte ich mal gelesen, kann mich aber auch täuschen.
-
Zitat
Original geschrieben von pat20
Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber ich denke die Linse oder Sensor ist beim N86 größer als bei anderen Handys und daher kann sie mehr Licht einfangen.Ich glaube das hatte ich mal gelesen, kann mich aber auch täuschen.
Habe ich auch so gelesen.
Sieht man auch wenn man sich die Linse beim N86 mal anschaut, die ist merkbar größer als beim N79/E51/6303 o.ä. -
Die Linse vom N86 ist ja auch größer, aber die von den anderen 8MPlern nicht.
Ich sag ja, technisch ist die Kamera vom N86 einzigartig auf dem Handymarkt, was Sensor etc betrifft, aber die Software vermiest alles der Kamera. Soweit ich weiß ist die 12MP Cam vom Samsung, die bald erscheinen soll, technisch so weit, wie die vom N86, zumindest was den Winkel betrifft, mehr weiß ich nicht. Beide 28mm Brennweite
-
Wir werden noch sehr überrascht sein was die Kamera alles leisten kann wenn erstmal die ersten Updates da sind.
-
ich denke/hoffe das mit den kommenden fw updates die cam performance noch de verbessert wird.
war ja bei anderen n-geräten auch der fall
-
Bezüglich meiner Pics von einer Party. Es war so, dass mehrere Personen in einer Sitzecke saßen. Bewegten sich also so gut wie nicht und bei der Auslösezeit des N86 dachte ich eigentlich, dass es super Bilder werden würden. Leider kann ich sie nicht hochladen, da ich sie direkt nachdem ich gesehen habe wie katastrophal sie aussahen, gelöscht habe.....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!