Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Gibt es solche Dateien auch für die Fotogallerie?
    Bzw. weis jemand wo die sind?

Es gibt in jedem Ordner der Bilder oder Icons enthält nochmal einen versteckten Unterordner "_PAlbTN", der für jedes Bild drei Miniaturansichten in drei verschiedenen Auflösungen speichert. Dann gibt es nochmal einen Haupt-Index, den ich aber auch noch nicht gefunden habe. :-)

Manipulationen an diesen "_PAlbTN" Ordern und Dateien sind aber Zeitverschwendung. Symbian unterbindet zwar den Nutzer-Zugriff darauf, die Dateien werden aber vom System nicht aktualisiert bzw. gepflegt. Die Ordner werden zwar neu angelegt wenn man sie löscht, sind dann aber leer. Nur für neue Fotos werden dann wieder entsprechende Miniaturansichten angelegt. Hin- und Herschieben der alten Fotos nützt nichts. Meine Experimente damit endeten eigentlich immer mit einem Hard-Reset, also Vorsicht...

• GPS Problem

Hallo!

Einige von euch haben ja auch schon über die schlechte GPS Verbindung des N86 geklagt, dies ist bei mir auch der Fall.
    Zeitweise dauert es ewig bis mal ein GPS Fix zustande kommt, machmal geht auch nach 30 Minuten nix, da hilft auch ein Geräteneustart meistens nichts.

Das ganze ist irgendwie seltsam, ich hab es mit und ohne A-GPS probiert aber keine großen Änderungen feststellen können.
    In seltenen hat das N86 nach nur wenigen Sekunden einen Fix gehabt, dann aber auch nur mit A-GPS an, aber das war die Ausnahme.

Einige von euch haben ja auch über ständige Verbindungsabbrüche berichtet, das hatte ich bisher eigentlich nicht.

So wie ich das sehe, gibts dafür bisher kein Workaround und ob ein Firmwareupdate daran was ändert steht auch in den Sternen.

Ich habe mich damit nun an T-Mobile gewandt und bekomme nun ein Austauschgerät.
    Es wurde direkt angekündigt das ggf. ein zweites Mal getauscht werden müsse, sollte das Austauschgerät ebenfalls nicht ordnungsgemäß funktionieren.
    Wenn der zweite Austausch dann auch erfolglos verläuft, dann kann ich mir ein neues, anderes Gerät aussuchen.

Ich bin mal gespannt, habe aber den Eindruck, das T-Mobile die Problematik bereits kennt.
    Bei den E52 Geräten scheint es ja der selbe Mist zu sein....vermutlich identische Hardware!?!?

Welche Erfahrungen habt ihr nun mit dem internen GPS und was habt ihr ggf. eingeleitet um das Problem zu beheben?

Gruß,
    Honey

• Bei eBay WOW des Tages gibt es zurzeit sehr gute Logitech In-Ears für 20 EUR, ich würde da zuschlagen, sind sehr hochwertig die Dinger.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: GPS Problem

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Hallo!

Einige von euch haben ja auch schon über die schlechte GPS Verbindung des N86 geklagt, dies ist bei mir auch der Fall.
    Zeitweise dauert es ewig bis mal ein GPS Fix zustande kommt, machmal geht auch nach 30 Minuten nix, da hilft auch ein Geräteneustart meistens nichts.

...

Tja als ich GPS wirklich gebrauchen konnte in Wien, hab ich übelst lange auf einen Fix gewartet, was auch den Akku total auslutscht. Kaum bin ich wieder in unserem Thüringer Kaff, schon klappts nach 1 Minute.... :rolleyes:

• Habt ihr eigentlich auch alle wie ich eine Displaschutzfolie auf eurem N86?
    Ich habe mir welche von "Meine-Folie" gekauft (SoftLight). Lassen sich zwar leicht anbringen, lösen sich aber schon nach oft einer Woche an den Rändern ab.
    Habe mir deshalb auch Vikuiti DQC-160 gekauft, diese ist teurer und auch deutlich schwerer anzubringen, da sie über die komplette Front und damit auch die Tasten geht. Habs leider nicht hinbekommen, sie passgenau zu befestigen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Habt ihr eigentlich auch alle wie ich eine Displaschutzfolie auf eurem N86?
    Ich habe mir welche von "Meine-Folie" gekauft (SoftLight). Lassen sich zwar leicht anbringen, lösen sich aber schon nach oft einer Woche an den Rändern ab.
    Habe mir deshalb auch Vikuiti DQC-160 gekauft, diese ist teurer und auch deutlich schwerer anzubringen, da sie über die komplette Front und damit auch die Tasten geht. Habs leider nicht hinbekommen, sie passgenau zu befestigen.

Hab noch die original Folie drauf :)

• GPS

Zitat

Welche Erfahrungen habt ihr nun mit dem internen GPS und was habt ihr ggf. eingeleitet um das Problem zu beheben?

Ich weiß nicht ob du ihn gelesen hast aber es gibt ja hier irgendwo in den Tiefen des Forums einen N86 GPS-Thread.
    Da habe ich eine Menge meiner Probleme reingeschrieben weswegen ich hier jetzt so wenig wie Möglich schreiben will.
    In einem anderen Forum habe ich das selbe Problem eines Users mit einem anderen Nokia und der selben Erkenntis wie ich ,also denke ich mal das ich meine Erfahrungen auch auf Andere übertragen kann.

Das schlimmste was ich glaube ich gemacht hatte war der ständige Wechsel zwischen A-GPS und Ohne.Ich war einfach zu Ungeduldig und habe ständig wieder das A-GPS benutzt.Damit hatte ich immer sofort nach wenigen Sekunden einen Fix.Allerdings war das fahren mit z.B. 'maps' eine Qual.War völlig unnormal.
    Ich habe bestimmt 2 Wochen rumexperimentiert,mit sämtlichen Nokia(oder auch Samsung-Symbian) Handys in meinem Bekanntenkreis verglichen u.s.w.,dabei konnte ich feststellen das es keine großen Unterschiede gab.
    Die Spitze des Eisberges war eine Nacht in der ich am Abend per A-GPS gefixt hatte (sogar 8 Satelliten) und dann die ganze Nacht das Programm 'GPS-Daten' laufen ließ.
    Die Satelliten sind ja nicht GeoStationär und verschwinden ja im Laufe der Zeit am Horizont, und dafür kommen ja wieder Neue.
    Das Problem war jetzt das die Satelliten, die per A-GPS gefixt wurden irgendwann weg waren und die neuen Satelliten die am Horizont erschienen wurden überhaupt nicht mehr gefixt.
    Am nächsten Morgen wurde mir nur noch 1 Satellit angezeigt.Auch ein Neustart u.s.w. hat überhaupt nichts gebracht(Dieses Phenomen hatte der User im anderen Forum übrigens auch).
    Jetzt war ich soweit mein Handy zu einem NCC zu bringen,hatte auch schon telefonisch Kontakt aufgenommen(is meistens nur eine Einstellunssache......ja,ja,Schätzchen,alles klar...) und mir wurde klar wenn ich jetzt mein Handy abgebe ist es min. für 6 Wochen weg.

Also blieb mir nur noch 1 Möglichkeit......Hardreset
    Und bevor ich irgendetwas zurückgespiel hatte erst mal das GPS getestet,und siehe da....alles wieder top.
    Jetzt benutzte ich A_GPS überhaupt nicht mehr und bin seit dem eigendlich relativ zufrieden.Handy-GPS ist nunmal keine SIRFIII-Maus.
    Aber mitlerweile läuft auch die 'maps'-Navigation zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Das einzige was mich immernoch verwundert im Gegensatz zu meiner SIRFIII-Maus ist das einzelne Satelliten die schon gefixt sind(blau bei 'GPS-Daten') trotzdem sie eine hohe Signalstärke haben trotzdem immer wieder abreißen (grau werden) und alle 'Satellitenbalken' immer sehr 'Unruhig' sind.Das hatten aber alle Nokia-Handy's die ich hier hatte.

Also zusammenfassend kann ich nur sagen:Entweder immer A-GPS oder immer Ohne.
    Der User aus dem anderen Forum ist übrigens der Meinung (die ich teile), das man auf keinen Fall bei aktivem GPS-Modul die 'Standortbestimmungsmethoden' wechseln sollte weil man darurch ohne A-GPS überhaupt keinen Fix mehr bekommt.

So,das wars,da hab ich mich aber kurz gehalten...... :eek:

Sony X10

• Also in Deutschland benutze ich das AGPS, der Fix klappt dann fix, aber ohne Netzunterstützung, nur gps, klappt es seeeehhhr langsam..... eine Spielerei eben... wie immer.... mit dem Handy kann man eben nur 100% gut telefonieren, aber sonst nichts 100%ig gut.

• djmuzi
    Sag bloß du hast dir das Neonode im Ebay WOW gekauft ?!?!?
    Da ich mich vorwiegend nur im Nokiabereich aufhalte kannst du ja mal Bescheid geben falls du vielleicht ein kleines Review dazu hier im Forum schreibst.Hab immer hin und her überlegt ob ich es mir holen soll oder nicht........

Zitat

Also in Deutschland benutze ich das AGPS, der Fix klappt dann fix, aber ohne Netzunterstützung, nur gps, klappt es seeeehhhr langsam

Genauso war es ja bei mir auch,deswegen hab ich mich ja immer wieder dazu hinreißen lassen das A-GPS zu aktivieren.
    Jetzt nach dem Reset und komplett ohne A-GPS klappt alles viiiiel besser und dauert in der Regel zwischen 30 sek und max 3 min.

Edit: Vielleicht hast du deswegen in Wien auch keinen Empfang gehabt,weil du in D immer A-GPS benutzt und dort nicht

Sony X10

• Wie sind die Erfahrungen mit dem weißen N86?Kratzer?Staub?Slider?
    Ev.sieht man ja die Kratzer auf der Tastatur nicht so wegen der Farbe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!