Neu: N86 8mp

• sorry falls was derartiges schonmal da war, ich konnte nichts finden.
    Ich wollte mir ein USB Netzteil kaufen um das richtige Zuhause am Schreibtisch "installiert" lassen zu können.
    Habe erstmal das billigste Chinamodell genommen, damit war Laden schonmal nicht möglich. Also mal verglichen. Beim original Nokia beträgt der maximale Ausgangsstrom 1200mA, beim 1-Euro Modell nur 500mA, was wohl offensichtlich nicht ausreicht.
    War dann beim K&M was die so da haben, eins mit 500mA, 1000mA Spitze (fragt sich wie lange es das liefern kann) und dann noch eines mit ziemlich genau 50% davon.
    Beim Arlt gibts gar keine solche Netzteile.
    Es muss doch auch Teile geben, die in der Lage sind mein N86 mit Strom zu versorgen.
    Nur wo möglichst günstig? Ich würde es ja gerne bei nem lokalen Shop (Karlsruhe) kaufen, Versandkosten für so ein kleines Päckchen muss eigentlich nicht sein.
    Hat jemand nen Tip?
    uizomop

edit: achja, gibts da auch so ein ultra kurz Kabel von TypA auf Micro oder vielleicht so ein aufrollendes zum Ausziehen?
    Auserdem suche ich was geeignetes fün Zigarettenanzünder.

danke

• Hab versucht mein N86 mit Artiwzz PowerPlug zu laden... Pustekuchen!! Also hallo!! Selbst Apple läßt seine iPods/iPhones mit so einem Universal Ladegerät laden!

Wieder mal ein extrem :flop: für Nokia :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hab versucht mein N86 mit Artiwzz PowerPlug zu laden... Pustekuchen!! Also hallo!! Selbst Apple läßt seine iPods/iPhones mit so einem Universal Ladegerät laden!

Wieder mal ein extrem :flop: für Nokia :mad:

ok, demnach genügen 1000mA also auch nicht, es müssen schon 1200 sein.
    Hab Amazon schon komplett durch, nichts gefunden.

Das von Nokia leistet ja vermutlich dauerhaft 1200mA, also müsste es vielleicht eins mit fast schon 2A Spitze sein :)

• Zitat

Original geschrieben von uizomop
    ok, demnach genügen 1000mA also auch nicht, es müssen schon 1200 sein.
    Hab Amazon schon komplett durch, nichts gefunden.

Das von Nokia leistet ja vermutlich dauerhaft 1200mA, also müsste es vielleicht eins mit fast schon 2A Spitze sein :)

Liefert denn eine einfache USB Schnittstelle am PC mehr als dieses Artwizz??

• der Ladestrom hat doch eigentlich überhaupt nichts mit der LadeFähigkeit zu tun.Oder glaubt ihr ein USBanschluss von einem Netbook bringt 2 A ?!
    Es dauert länger,aber funktionieren sollte es immer.

Sony X10

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Liefert denn eine einfache USB Schnittstelle am PC mehr als dieses Artwizz??

Habe gerade im Handbuch meines Notebooks nachgeschlagen. Dort heißt es, dass angeschlossene Geräte einen Strom von max. 500mA anfordern dürfen.
    N86 laden am Notebook funktioniert aber ohne Probleme.
    Das liegt also sicher an was anderem.
    Ich schätze das Handy will mit PC/Netzteil den Ladestrom aushandeln. Und das bieten die billigen Teile nicht an. Klingt das plausibel?

Wer weiß was?

• Billige Noname-Teile würde ich eh nicht verwenden, die Teile sind gegen Spannungsspitzen ungesichert, da qualmt dann das N86 oder und das Netzteil ab. Mir ist mal eines abgequalmt. Das original Nokia Netzteil kostet ja auch nicht die Welt. Das N86 zieht mit Sicherheit keine 1200mA Ladestrom, da würde der Akku Hamsterbacken machen!

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Na ja, da der Akku in ca. 1 Stunde geladen ist kann das schon hinkommen mit den 1,2 A...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja, da der Akku in ca. 1 Stunde geladen ist kann das schon hinkommen mit den 1,2 A...

Ich hätte gerne ein Universalladegerät für Unterwegs gehabt. Anscheinend unterbindet Nokia die Nutzung dieser. vielleicht lässt sich das mit einer Software umgehen.

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    ... Das original Nokia Netzteil kostet ja auch nicht die Welt. ...

Der Preis ist ja nicht6 das Problem sondern die vielen Netzteile. Wenn ich nur ein Ladegerät unterwegs mitnehmen könnte für iPod und Handys, wäre es viel angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!