o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

  • Doch, in Nürnberg gibts 7,2 Mbit/s mit o2!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • ja weil dort die Anbindungen auch besser sind


    Ich denke wir müssen dazu übergehen eher hier Speedtests zu posten als 7.2Mbit versprechen der NBs. Die tatsachliche Leistung korreliert mit der aktuellen lokalen Nutzeranzahl und der Nodeanbindung

  • Zitat

    Original geschrieben von Freetagger
    Meiner Meinung nach biete o2 noch kein HSDPA mit 7,2 mbit/s an.


    Meiner Meinung nach heißt die Bundeskanzlerin Teresa Orlowski..;)


    Nee, im Ernst: In Nürnberg und München läuft O2-HSDPA schon was länger mit 7,2MBit/s, das sind Tatsachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    ...
    Bei O2 habe ich den Genion S ohne MVLZ (mit Internet Pack L), kann so gleich auf attraktive Tarife reagieren...

    Hast du da nicht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten für die Option?

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Hast du da nicht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten für die Option?


    Ja und nein, in irgendeiner Fußnote heißt es, dass die Option nie länger als der Vertrag läuft, ergo entstehen keine weiteren Kosten, falls du deinen Genion S zum Tag x kündigst, die Option normalerweise noch x+3Monate-1Tag läuft. Ist aber sozusagen ein Spezialfall, weil Genion S ohne Handy. Ansonsten hast du Recht mit 3 Monaten MOLZ (Mindestoptionslaufzeit).


    Gruß weichei


    PS: Auch hier noch ein wenig o2-Bashing: o2 meine NodeB ist bestimmt so beschissen angebunden, dass ihr deshalb noch kein HSDPA aktiviert habt, RAUS MIT DER SPRACHE! :flop:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und just in Dortmund (Essen und Düsseldorf) müsste einer der 16 Netzknotenpunkte sein, da ist doch auch unverständlich warum die Leitungsanbindung(en) vom Corenetz zum Backbone nicht genügend Kapazität haben sollten. Und auch die einzelnen Senderstandorte sollten doch eigentlich innerhalb einer Stadt ordentlich angebunden werden können. :confused:


    OK, hast recht. Hatte mich da schlecht ausgedrückt.


    Ich denke nicht, das es der dicke Telefonica Backbone ist, und vermutlich auch nicht die Anbindung der einzelnen Node. Dafür läuft DSL zu gut (Alicekunden sind von ihren NGN Telefonicaanschlussen in Dortmund begeistert ...), noch kann ich irgendwie ausmachen, warum Vorortnodes plötzlich dicht sind.


    Irgendwie dazwischen halt wird es eng.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Hast du da nicht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten für die Option?


    Ja, stimmt. 6 Wochen für den Genion S und 3 Monate für die Option. Damit kann ich aber leben :) . Die 25 € Einrichtungsgebühr haben sie mir übrigens nicht berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    ... 3 Monate für die Option...

    Damit ist dann aber nichts mit "gleich reagieren".
    Da kannst du nur mit 3 Monaten Verzögerung reagieren.
    Bei Prepaid-Tarifen existiert eine Verzögerung von maximal 30 Tagen. Dafür würde ich eher den Terminus "gleich reagieren" verwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Damit ist dann aber nichts mit "gleich reagieren".
    Da kannst du nur mit 3 Monaten Verzögerung reagieren.
    Bei Prepaid-Tarifen existiert eine Verzögerung von maximal 30 Tagen. Dafür würde ich eher den Terminus "gleich reagieren" verwenden.


    Im Grunde genommen hast du natürlich recht, aber ich finde 3 Monate Laufzeit für ne Option mehr als fair! Bei T-Mobile und E-Plus/Base: 6 Monate. Bei Vodafone: unglaubliche 24 Monate! (gekoppelt an die Vertragslaufzeit) und bei o2 eben weiterhin 3 Monate - ist wirklich kein Grund zu meckern. Und dann auch noch bei den Preisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    ... kein Grund zu meckern. Und dann auch noch bei den Preisen.

    ???
    Bei 25 Cent/Minute kein Grund zu meckern?
    Im Prepaid-Bereich sind es bei Tchibo und im LOOP Basic 15 Cent/Minute.
    Bei blau im e-plus-Netz 9 Cent/Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!