HBH-30 für Brillenträger geeignet?

  • Moin zusammen!


    Leider hab' ich zu dem Thema nix aussagekräftiges gefunden, daher hier meine Frage:


    wie komfortabel ist das Bluetooth-Headset HBH-30 für Brillenträger verwendbar?
    Drückt der Bügel zusammen mit dem Brillenbügel hinter dem Ohr - ist es überhaupt zusammen mit einer Brille sinnvoll tragbar?


    Bitte um Erfahrungsberichte und Empfehlungen - gerne auch in Richtung anderer Bluetooth-Headsets, die gut mit dem P800 harmonieren.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Hallo Diet,
    ich bin auch Brillenträger und nutze das HBH-30.
    Absolut keine Probleme, es drückt nicht, der Tragekomfort ist IMHO mit und ohne Brille identisch.
    Lediglich beim Auf- und Absetzen der Brille mit angelegtem HBH-30 kann es sein, dass das HS leicht verrutscht.
    Anders herum (HS anlegen, während man Brille trägt) habe ich keine Probleme.


    Carsten

  • Das HBH-30 sieht bzgl. Halterung hinter Ohr zwar etwas eigenartig aus, aber ich hatte nie Probleme mit HBH-30 und meiner Brille. Egal in welcher Reihenfolge ich sie ein- oder ausziehe.


    Gruss
    classicblue

  • Ich habe seit einer Woche das Jabra BT300 im Einsatz und auch ich bin
    Brillenträger.
    Das Jabra funktioniert bisher einwandfrei mit meinem P800.
    Es ist Rechts und links tragbar man muss nur den Bügel umhängen und ich kann ohne Probleme mit einer Hand das Headset anlegen und auch wieder wegnehmen. Bin bisher rundum zufrieden.


    Gruss
    Bigdean


    P.S. Nach meiner Erfahrung spielt auch die Brille eine Rolle, da nicht bei jeder Brille die Bügel gleich sind, z.B. die Dicke oder die Form der Bügel ist da mitentscheidend ob das Headset gut sitzt oder nicht.

  • Re: HBH-30 für Brillenträger geeignet?


    Also mir macht das HBH-30 auch als Brillenträger keine Probleme, der Komfort ist eigentlich der selbe wie ohne Brille....aber ich hab ja auch noch Kontaklinsen :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Hallo zusammen!


    Danke mal für Eure schnellen Tips - das klingt ja richtig gut!
    Ich fürchte, ich muß mir ein HBH-30 holen - die Preise sind inzwischen ja recht moderat ;)


    Gruß und ein schönes Wochenende,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!