Iphone - Internet von Blau.de / Simyo.de

  • Zitat

    Original geschrieben von SilverNavigator
    Also wenn youtube Videos bei simyo recht flüssig laufen, dass hört sich ja schonmal gut an.


    Wie siehts mit einer Statistik aus? Gibts eine tägliche oder Echtzeitstatistik in der man sehen kann wei viel Traffic / Volumen man schon verbraucht hat ?


    Und welches Netz hat Simyo eigenltich ? Eplus ? Wie sieht es mit dem Empfang aus ? Glaub bei mir in der Gegend ist dern icht so gut oder stellt das sich dann automatisch auf D1 / D2 um ?


    Eine Verbrauchsanzeige hat das Iphone doch selbst. Bei Simyo gibt es keine Volumenauflistung, Blau hat angebliche eine im Datenpaket. Aber so oder so ist es fast unmöglich 1GB am Handy zu versurfen. Ich nutze das Handy intensiv mit Datendiensten und komme so auf 250 MB im Monat.


    Wie das Netz von E-Plus bei Dir ist, testest Du am besten selbst. Ne Simyokarte kostet ja nicht die Welt. Also einfach eine bestellen und an den wichtigsten Ecken den Emfang (UMTS oder GPRS) checken. Und die Geschwindigkeit der Daten kann man gleich mitchecken und das kostet bein 24 ct./MB ja auch nicht die Welt. Wenn alles passt, dann bestellt man sich ne neue Simyo-Karte mit MNP, wenn nicht, dann checkt man halt die anderen Netze. So habe ich es auch gemacht und bin bei Simyo gelandet, da es für meinen Bedarf das (mit Abstand) beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

  • Okay, dann werde ich mir wohl mal eine Simyo KArte bestellen.


    Ich habe gerade noch Fonix entdeckt. Dort kann man ja sogar mit HSDPA im Itnernet surfen. Wie ist dort der Geschwindigkeitsunterschied zu Simyo ???

  • Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm, aber Fonic bietet nur by call an, sprich das MB kostet 24 Cents, man kann nicht wie bei Simyo ein Datenpaket hinzubuchen.
    Ich würde bei Simyo bleiben und das 1 GB Paket buchen oder bei Tchibo die Internetflat zu 20€.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also ich bin gerade von o2 auf Simyo umgestiegen, und bin begeistert.
    Simyo bietet zwar nur normale UMTS Geschwindigkeit trotz HSDPA im Display aber ist schneller als o2 da dort das Netz leider seit 1-2 Monaten so überlastet ist das es keinen Spaß mehr macht.

  • das geht eigentlich schon mit EDGE und das hast du bei o2 100x mehr als bei ePlus.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    das geht eigentlich schon mit EDGE und das hast du bei o2 100x mehr als bei ePlus.


    Kannst du das beweisen?
    Bei mir läuft Simyo viel besser als o2, auch Youtube und Inet Radio funzt.
    Das o2 Netz ist leider sehr überlastet. Die Hotline gibt das auch zu und sagte mir, man muss erst Sender in der Pampa bauen, bevor man wenn überhaupt wieder Geld in die bereits versorgten Gebiete stecken kann. Das wäre frühstens Mitte 2010.


    Aber o2 ist einsichtig und hat meinen Genion L in Genion S gewandelt und die Daten Option gelöscht.

  • nur mal kurz ne frage
    blau benutzt ja auch eplus, oder? wenn als blau und simyo eplus verwenden, ist es eigentlich egal was man benutzt

    apple-Fan :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!