Nummernportierung zu Congstar NUR von Telekom?

  • Hallo,


    habe gerade per mail von einem Congstar-Mitarbeiter erfahren, dass Congstar angeblich nur Nummern der Deutschen Telekom portieren kann.
    Von anderen Anbietern (in meinem Fall Hansenet) geht es nicht.
    Hat das von euch schon mal jemand so gehört, bzw. evtl. eine Nummer von einem anderen Anbieter erfolgreich zu Congstar portiert?


    Würde mich jetzt schon sehr wundern, wenn das ein Problem wäre.
    Die haben jetzt meinen Auftrag erst mal storniert.. auch komisch.


    Bei der Gelegenheit: Weiß jemand aktuelle Angebote mit Prämie oder Ähnlichem bei Abschluss eines Congstar Tarifes? (Würde gern die Anschlussgebühr dadurch finanzieren.)


    Gruß,
    mehRla

  • Um es anders zu formulieren:


    1) Hat jemand von euch schon einmal die gleiche eigenartige Information bekommen, dass keine Portierung von anderen Anbietern (außer Telekom) möglich ist?


    2) Hat jemand von euch schon einmal erfolgreich seine Nummer von einem anderen Anbieter zu congstar portiert?


    Das Ganze will mir nicht so recht plausibel erscheinen, da das ja geradezu den Zwecks/Idee einer Portierung negiert.


    Grüße, mehRla

  • Re: Nummernportierung zu Congstar NUR von Telekom?


    Rein von der Logik her wundert mich das auch, sollte eigentlich so nicht sein.


    Es herrscht aber Vertragsfreiheit, wenn also ein Auftragnehmer einen Auftrag nur zu seinen Bedingungen annimmt, dann muss man damit leben
    oder den Auftragnehmer wechseln.


    Ich würde allerdings erst einmal einen papierschriftlichen Portierungsauftrag einreichen, den eigentlichen Neu-Auftrag papierschriftlich an genau diesen binden und die Reaktion abwarten.
    Meist geht es dann doch,
    Hotlines erzählen den ganzen Tag nur Mist und vergraulen damit Kunden, eigentlich gehören die wegen fortgesetzter Geschäftsschädigung abgeschafft. :mad:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hi mpfleger,
    Danke für den Hinweis aus dem Forum!


    Ist schon verrückt, dass das wirklich nicht gehen soll...
    Nummernportierung an sich gibt's ja nicht erst seit gestern, genausowenig wie congsta/er.


    Na ja, schad drum.

  • Es geht definitiv nicht! Bin selbst Congstar-DSL-Kunde und wollte auch eine o2-Festnetznummer mitnehmen-ging nicht.

  • Hallo,


    sicher etwas schlecht das man die Nummer von anderen Anbietern außer T-Com nicht portieren kann. Anderseits muß man aber auch sagen, dass es unwahrscheinlich schnell geht, wenn man von T-COM zu Congstar wechselt. Bei mir selber im letzten Herbst ca. 3 Wochen ohne jeglichen Ausfall von Telefon oder DSL. Bei einem Bekannten habe ich am 23.12.08 Congstar komplett 2 beauftragt und am 05.01.09 war es geschalten. Da habe ich ehrlich selber etwas gestaunt, wenn man bedenkt das da eine Reihe Feiertage dazwischen waren.


    Mike

  • Aber eben auch der gleiche Laden im Prinzip, oder?
    Da sollte das eben auch schnell gehen.
    An der Hotline sagen sie so etwa 8 tage von Telekom zu congstar.
    Leider bringt das nur allen nichts, die bei einem anderen Anbieter sind.

  • Hi,


    sicher der gleiche Laden, dies mit Sicherheit auch ein Grund warum nur von Telekom zu Congstar portiert wird.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!