E-Plus endlich mit Festnetznummer?

• Hallo,

die BNetzA hat nur da was dagegen, wenn die Firma "Fliegende Bauten haste nicht gesehen" sich sagen wir in Kätschnbroda eine Rufnummer einrichtet, dort aber in keinster weise "physikalisch" vorhanden ist. Ich meine gerade Abflußreiniger und Haustüröffner haben sich in vielen Orten und Regionen solche Nummern schalten lassen, weil das halt "besser" ausah, als eine 0180 und eine 0800 Nummer als "zu teuer" erschien.

Dabei gabs aber auch sehr seltsame Zeitgenossen, die unter Bahnhof oder Kfz-Zulassung Nummern geschaltet haben, die auf einen Anrufbeantworter liefen, wo eine 0900 Rufnummer ans Herz gelegt wurde.

Das Festhalten am Ortsbezug ist an sich nicht mehr zeitgemäß, aber da ist die BNetzA erstaunlich konsequent.

Sonst hätten z.B. GMX Kunden heute noch ihre Fax/Sprachmailbox in München oder directbox Kunden ihre Durchwahl in Ahaus :-)

• Erneut

... der Ortsbezug ist ohnehin Makulatur, wenn ich per Anrufmanager die virtuelle Festnetznummer (egal wohin) umleite.
    Da zeigt es sich, wie realitätsfern diese Vorschrift ist und wie einfach diese Vorgabe schon jahrelang ausgehebelt werden kann!

Genion S und RUL: Genion-Rufnr. in Berlin, Gesprächsentgegennahme in Australien-zwar teuer, aber dann noch nicht einmal mehr kontinentsbezogen .... :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Selbst mit VOIP ja sehr leicht einrichtbar (Sipgate) und noch dazu kostenlos - auch nach Australien.

Aber ich schweife ab....

iPhone X 256GB

• Trotzallem...
    mutet es jetzt schon wie eine Posse an, dass E-Plus - deren Managment seit eh und jeh der festnetzgeschichte öffentlich abgeschworen haben und über deren Unsinnigkeit philosophiert haben- nun wo keiner, wirklich keiner mehr damit rechnet, Homezones einführt.
    Mir gefällt das irgendwie...

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Trotzallem...
    mutet es jetzt schon wie eine Posse an, dass E-Plus - deren Managment seit eh und jeh der festnetzgeschichte öffentlich abgeschworen haben und über deren Unsinnigkeit philosophiert haben- nun wo keiner, wirklich keiner mehr damit rechnet, Homezones einführt.
    Mir gefällt das irgendwie...

[Philosophisch]Die Situation, die möglicherweise bald eintritt, ist überspitzt dargestellt so, als ob Mercedes-Benz als "Erfinder" des Automobils nur noch Motorräder baut und Harley-Davidson nun ins Automobil-Geschäft einsteigt.

vergleiche: Genion als "Erfindung" dieser Produkte, Eplus als absoluter Nachzügler

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ich rechne fest damit, daß simyo mit einem Homezoneprodukt kommen wird. Alles andere wäre ziemlich dürftig.
    Im Postpaid-Bereich kräht kein Hahn mehr nach Homezones, das ist ein alter Hut und eplus wird jetzt sicher nicht plötzlich Homezones anbieten (bzw zumindest nicht nur deshalb diesen Antrag gestellt haben)
    Man wird die Vorreiterrolle wieder zurück haben wollen, und die nächste heilige Kuh schlachten. Anders kann man bei eplus offenbar nicht wachsen.

• So eine Festnetznummer könnte auch zu guten Einnahmen führen.
    Es gibt base dann nur noch flat zum Festnetz günstig (10€). Und wenn man nicht im homebereich ist, fallen ja immer ordendliche 29Cent an. Und base2 könnte es dann weiter für 30Euro geben, um nicht alle ab zuschrecken und richtig geld zu machen pro Monat.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Die Situation, die möglicherweise bald eintritt, ist überspitzt dargestellt so, als ob Mercedes-Benz als "Erfinder" des Automobils nur noch Motorräder baut und Harley-Davidson nun ins Automobil-Geschäft einsteigt.

...oder ein Computerhersteller faengt auf einmal an, Telefone zu entwickeln und zu verkaufen. Kann gut gehn, muss aber nicht.

• genau so komme ich mir bei O2 momentan vor.......dieser Vergleich trifft es auf den Punkt. Ich bin seit gut 5 Jahren Genionnutzer und war auch sehr begeistert davon. Dadurch war O2 für mich etwas besonderes und die anderen Netze haben mich kein bisschen interessiert. Ich bin damals wegen Genion zu O2 gewechselt.

Vielleicht wird Eplus ja wirklich bald eine Alternative für die Homezone.
    Ui ui, wenn sich da nicht jemand bald gehörig ärgern wird.

Ich zitiere dazu einen meiner Meinung nach passenden Spruch:

Unprofessionell handelt, der Kunden verärgert.
    Töricht handelt, der sie nötigt Auswege bei Mitbewerbern zu suchen.
    Klug handelt, der Fehler eingesteht und korrigiert.

Wenn Eplus etwas gutes (möglicherweise sogar HZ auf Prepaidbasis) bringt, dann ist das ein sehr gutes Konkurrenzprodukt, das ich mir sehr genau ansehen werde.

• Ich denke mal das Eplus das bezwecken will.
    Man will O2 damit angreifen. In München müssen jetzt die
    Alarmglocken schrillen. Ich bin mal gespannt wie lange es O2o
    ohne HZ noch geben wird?
    Und was ist mit den Bonnern? Die Manager der DTAG müssten
    auch schon mit vielen Sorgenfalten herumlaufen.
    Wer sparen will, telefoniert mit E+ und das Internet kann man
    ja über VF realisieren. Die VF Flat wird gerade bei Darappa für
    14€ verhökert.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!