Das ganze glaube ich erst,wenn E-Plus mit dem ersten Angebot um die Ecke kommt.
E-Plus endlich mit Festnetznummer?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Wünschen würde ich es mir ja auch. Dann kann ich sorglos in dieses komische Netz anrufen
Das ist das Non plus Ultra und bringt die Neukunden welche jetzt von o2 o mangels Homezone abgeschreckt werden.
Das Prepaid-ähnliche Genion S ohne GG mit Homezone war der Vertrag schlechthin, diese werden eines Tages hoch gehandelt wenn die Möglichkeit der Vertragsübernahme gegeben bleibt. -
Zitat
Original geschrieben von handytim
E-Plus hat beantragt, dass das genehmigte (Mobilfunk-) IC-Entgelt unterschritten werden darf, wenn ein an eine geografische Rufnummer gerichteter Anruf terminiert wird.
Das klingt nach einer "City-Zone", wie sie vom o2o erhofft wurde - nehmen wir an, dies würde kommen, ab wann wäre da im besten Fall mit zu rechnen?
Inklusive einer subventionierten BASE-Karte dürfte das sehr interessant werden. -
Wie kommst Du darauf, dass das eine City-Zone wird?
Ich vermute eher ein Produkt wie Alice Mobile dahinter, also kein Angebot einer Homezone von E-Plus Service.
-
-
Die BNetzA hat am 09.07. entschieden, dass E-Plus niedrigere Terminierungsentgelte verlangen darf, wenn der Anruf an eine ortsgebundene Rufnummer geht.
-
hoffen wir mal das da noch was interessantes kommt von eplus.....also ich bin bislang sehr zufrieden mit base und würde vorausgesetzt eine homezone wird eingeführt meinen Vertrag die nächsten Jahre verlängern ;).... Ja ja ich weiss ich zähl nicht

-
Genau die ist wohl geplant. Aus dem Beschluss:
"Die Antragstellerin hatte die Aufnahme einer derartigen Klausel, mit der die Erbringung sog. Homezone-Terminierungen ermöglicht wird, mangels eines entsprechenden eigenen Angebots nicht beantragt. Aufgrund geänderter Geschäftspläne begehrt die Antragstellerin nunmehr jedoch, ebenfalls eine solche Unterschreitens-Erlaubnis zu erhalten."
-
Ich denke, wenn E-plus mit einer Home- oder Cityzone kommt, wird sich o2 aber ganz warm anziehen können.
-
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher,dass E-Plus das Netz für so ein Angebot hat.Denn o2 bzw.Viag Interkom damals noch hat ja sein Netz nach Genion richtig eng gestrickt und E-Plus halt nicht,dass könnte sich bei diesem Angebot sofern es kommt rächen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!