Blackberry for Beginners

  • hy,


    habe nach langem hin und her, im CURVE 8900, mein Handy gefunden...


    ok, bin neu im BBSystem, bin dankbar für jede hilfe..



    1.wie nutze ich die EMail dienste


    2. kostet das was, oder kann ich uz hause über WLAN meine Email sehen und syncronisieren?


    3. wie legt oder wo logt man sein account an? BASE? denn ich wechsele bald zu BASE weg von O2.


    bin auch dankbar, für ein paar nützliche tipps, danke....


    ......


    ist PUSHMAIL Wichtig und ist es im PAKET als Pflicht dabei?


    Denn Rim verdient sein Geld mit dem push-Mail, aber über mein WLAN wäre es doch kostenlos, oder??

  • meine erste frage an dich, wie sieht es aus bei dir aus mit den kalendereinträgen auf dem standby bildschirm? hehe



    also um diene emails so zu synchronisieren wie es bei bb üblich ist, musst du eine bb-option bei deinem provider buchen...
    erst dann kannst du emails pushen...


    du kannt emails auch per wlan pushen, allerdings ist das, das gleiche wie per handynetz, und beutzt die gleichen rim server und ist somit auch kostenpflichtig.


    du kannst per wlan surfen, und wenn du einen gmail oder googlemail emialadresse hast mit passenden tools deine emils abrufen, allerdings nicht pushen.


    wenn du eine solche option gebucht hast, wirst du eine internetadresse erhalten, in der du deine emailadresse definieren kannst(geht auch am gerät selbst).


    diese bb-option deckt den internettraffic und den emailtraffic ab.

  • Du musst bei Deinem Anbieter eine Blackberry Option buchen bzw. den Dienst ferischalten lassen. Ohne die funktioniert Push-mail nicht (auch nicht über W-LAN)


    Den Blackberry Dienst richtet man dann über eine spezielle Internetseite bei dem jeweiligen Anbieter ein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • nun ja, es gibt doch da die option, wo man durch die Termine scrollen kann, das langt mir, und OZMAN du hast recht gehabt, der Kalend langt vollkommen für die Übersicht meiner TERMINE und die nächsten 10 ist voll ok.....


    aber hey kein missverständniss, will es mir die tage zulegen, habe mein NOKIA 5800 gestern verabschiedet bei EBAY;-)....


    also muss ich an O2 oder BASE extra Geld zahlen?


    ich meine über WLAN zu hause meine MAILS lesen geht das nicht??


    sorry bin echt ein BEGINNER.......aber BB ist TOP

  • wie gesagt mit wlan, du nutzt dann ja auch die rim emailserver...
    rim hat ja nichts mit base oder o2 ansich zu tun.
    rim bekommt halt einen fixen anteil von deinen verbindunkskosten.
    ich weiss klingt kompliziert.


    aber das ist nicht so teuer und wie gesagt, es dekt den internettraffic und die emails ab... du bekommst einen bb-messenger mit dem du kostenfrei weltweil mailen kannst, wie bei icq, aber nur unter bb-nutzern...

  • muss man denn wirklich dieses RIM zahlen, ich meine ich will keine emails lesen können, sagen wir mal noch nicht, kann ich das handy nicht für alles andere nutzetn SMS telefonieren termine etc. ??


    oh man, sorry hey, bin echt planlos...

  • Die anderen Dienste (SMS, Telefon, Kalender etc.) kannst Du natürlich auch ohne BB Option nutzen. Aber Push-mail und das ist ja das was den Blackberry an sich ausmacht) geht ohne die Option nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ok angenommen die woche habe ich das handy lege meine o2 karte oder BASE karte rein und fang an zu, SMS Telefonieren, WLAN Surfen msn mails lesen, was ist dann?


    kommt dann BB und sagt hey das geht nicht??

  • hallo,
    ich nutze den curve seit ca. zwei monaten "nur" als normales handy. ich habe ein prepaid karte drin und somit auch keine bb option.
    surfen über wlan geht absolut problemlos, wichtig ist nur, dass man davor die mobilfunktionen auf aus stellt, weil sonst die gefahr besteht, dass man unfreiwillig per gprs im netz ist und das wird teuer.
    sms, mms schreiben und empfangen funktioniert natürlich ebenfalls.

  • das wollte ich hören, denn alles in einem ist es ein top handy, und es wäre doch schade, dieses handy nicht benutzen zu können, weil man durch den Service behindert wäre,


    wie ist dein eindruck Stefanie75 von BB? wie ist dein nutzen und der WORKFLOW geht alles top? was hattest du vorher??


    ich wechsel von NOKIA zu BB...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!