Blackberry for Beginners

  • Hallo,


    eignet sich ein gebrauchtes Bold 9700 gut als Einsteigergerät?
    Habe ein Iphone 4, bin damit auch sehr zufrieden, nur brauche ich mal etwas Abwechslung und würd gern ein Blackberry testen.
    Das Bold 9700 ist denke ich auch eins der schönsten / elegantesten BBs, oder?


    Und werden da eigtl. normale Sim Karten verwendet oder wie beim Iphone Micro Sim?


    lg :)

  • Das wäre/ist ein extrem gutes Einsteigergerät, von der Zielgruppe her ist er ja für "Profis" gemacht. Wenn Du eine BB-Option zu deinem Vertrag hast paßt das gut, aber mit dem iPhone kann er nicht ansatzweise konkurieren (Surfgeschwindigkeit), als Mailmaschine kommt aber das iP nicht gegen den Bold an, da isser unschlagbar. Man benötigt eine normale SIM, keine Micro, oder halt eine Micro mit Adapter.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • hallo,


    lese fleissig mit und wollte mal fragen, welches bb ihr mir empfehlen koennte - folgende kriterien :


    1. telefoniere sehr viel ca. 2-3std am tag
    2. ca. 20 mails pro tag
    3. ca. 20-30 sms am tag


    wichtig ist halt , dass der akku zumind. einen ganzen tag bei diesen bedingungen haelt.


    surfe nicht, spiele nicht, mache keine fotos damit und brauche es nur fuer o.g. kritieren.



    vielen dank

  • Die Anforderungen sollte der BlackBerry® Curve™ 8520 erfüllen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Das wäre/ist ein extrem gutes Einsteigergerät, von der Zielgruppe her ist er ja für "Profis" gemacht. Wenn Du eine BB-Option zu deinem Vertrag hast paßt das gut, aber mit dem iPhone kann er nicht ansatzweise konkurieren (Surfgeschwindigkeit), als Mailmaschine kommt aber das iP nicht gegen den Bold an, da isser unschlagbar. Man benötigt eine normale SIM, keine Micro, oder halt eine Micro mit Adapter.


    Tom

    #


    Hi,


    danke für deine Antwort.
    Das 9700 soll auch nur dazu dienen, damit ich für mich weiß, ob ich auf BB umsteige...
    ehrlich gesagt haben mir mittlerweile zu viel ein Iphone, wird heutzutage eher als Spielzeug benutzt als ein richtiges Arbeitsgerät.. dennoch benutze ich dann beides parallel ne Zeit lang.


    Von der Optik her schaut das 9700 auch besser aus als 9780 zb, weil da dieser Chrom Rahmen schwarz ist, oder?
    Und wie viel ist ein 9700 gebraucht im guten Zustand denn so Wert? 100-150 ?


    lg

  • Gerne ;) Der 9780 in Black sieht wirklich ein wenig billig aus da der Rahmen eben nicht verchromt ist, da ich aber auf weiße Beeren stehe macht mir das nichts aus :) Das iP4 ist mittlerweile wirklich sowas wie der 3er BMW unter den Handys, aber mich stört das nicht wirklich, ich will ein Device mit dem ich gut klar komme. Was den Preis betrifft, so +/- 150 €uronen erscheinen mir realistisch, schau einfach mal bei ebay oder in einem reinen BlackBerry-Forum, da verkaufen Mitglieder auch immer wieder BBs. Ausserdem gibt es auf Facebook eine Gruppe "BlackBerry Collect", da wird auch immer wieder mal was angeboten.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Mein Ip4 ist weiß, daher will ich den 9700 in black.
    Ein Fahrgast hatte ein 9700 im Taxi vergessen... als ich das Teil dann in der Hand hielt, war ich irgendwie total angetan und interessiert :D
    Habe schon paar Angebote im Visier.


    Achja eine letzte Frage: es heißt zb, dass keinerlei Branding vorhanden ist (Auch keine Beschriftung auf dem Gehäuse), aber es gibt z.b. ein Vodafone Startbildschirm. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
    Von früheren Handys kenne ich das, dass das schon negativ sein kann und gewisse Funktionen eingeschränlt wurden... wie ist das beim 9700? Muss ich iwas befürchten?


    lg :)

  • Ha.....dann hat dich der BB-Virus schon gepackt. Das kenne ich gut, bei mir stehen 28 BBs in der Vitrine :D Zum Thema Branding, ausser eine Startanimation gibt es da nix zu befürchten, Branding bei BBs betreffen mehr die Schriftzüge auf der Hardware. Ich habe Voodoofone-, o2-....Beeren, ausser einer Startanimation ist da nix zu befürchten, aber die bekommst Du dafür nicht weg.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • hallo,


    die Startanimation bekommt man schon weg wenn man mit dem entsprechendem Equipment ausgestattet ist aber ich halte dies ebenfalls für unnötig... Ein "Branding" holst dir erst mit einlegen der Simkarte (wenn ich hier vin einem Branding sprechen kann). Als Beispiel habe ich in meinem Alltagsblackberry (einem 8520 von o2) eine Vodafonekarte eingelegt und bekomme dann mit den Servicebüchern auch einige neue Simbole gepusht wie zB mein vodafone, klicktel und einiges andere an roten zeugs... diese kann man aber einfach unsichtbar machen und gut. fazit also ohne einschränkungen nutzbar. Ich mochte den 9700 ansich auch lieber als das 9780 aber das ist eben Geschmackssache... Für meinen 8520 habe ich jetzt noch eine dunkel lila oberschale erstanden weche nun mit schwarzem Displayfenster und schwarzer qwertz tastatur bestückt wird.. Ich stelle mir vor das das ganz gut aussehen könnte... auch diesen kleinen curve mag ich sehr gerne da die dinger echt robust sind..... und den 9700 finde ich ebenfalls nach wie vor ein super Gerät. wenn du also son ding günstig bekommen kannst würd ich echt zugreifen. blackberryoption ist ja dank smartphone fun echt erschwinglich geworden..


    grüsse

  • Hi Tom


    habe nun ein 9700 ersteigert... 120€ inkl. Versand in OVP im neuwertigen Zustand dürfte ok sein denke ich...
    Micro Sim Adapter ist auch schon bestellt, freue mich schon auf mein 9700 :)


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!