N71: Emails nur mit Outlook Client Version abgleichen??

• Guten Morgen zusammen!

Ich hätte folgende Frage:

Ich verwende Outlook 2003, jedoch ausschliesslich in der Client/Desktop-Version, sprich also keinen Outlook-Server oder dergleichen. Damit würde ich unter WIN XP aber nun gerne meine Emails, zumind. diese die im normalen Posteingang zu finden sind, auf mein Nokia E71 abgleichen wollen. (Am besten wäre es natürlich, wenn ich auch noch ein paar Unterordner auswählen und dann ebenfalls sync. könnte.) Mit der Nokia PC Suite allein funkt. aber offensichtlich weder das eine noch das andere. Und das Übrige, was ich gefunde habe, setzt stets eine Outlook Server-Version, bzw. einen aufgesetzten Outlook-Server voraus.

Ober bin ich auf dem komplett falschen Wege....?
    Danke für Eure Hilfe!

• Wie kommen denn die Mails ins Outlook?
    Wenns per IMAP ist können sie so auch aufs Handy kommen. Für alles andere gibts keine Lösung....

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• via POP3-Abruf ....

..... derzeit via POP3-Abruf. Aber ich denke, das könnte ich auch recht schnell umstellen .... Aber wie finde ich dann bitte den Bogen, dass die Mails auf mein Nokia E71 kommen ....?

Danke, schon mal für die erste Antwort!

• Du richtest einfach auf dem Handy dein Emailkonto ein und rufst sie per Wlan oder GPRS/UMTS ab...

• aber das würde doch via POP3 ....

.... aber das würde doch via POP3 ebenso klappen?! Oder täusche ich mich da?

Aber gibt es da nicht noch eine andere Lösung? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil ich dereits vor ca. 4 Jahren (!) via ActiveSync mit Windows Mobile mein Outlook mit meinem damaligen (Windows Mobile) Handy abgleichen konnte. Und das das Nokia bis heute nicht anbietet, wundert mich dann doch etwas -zumal ich doch bestimmt nicht der Einzige mit diesem Wunsch bzw. Problem sein werde .....

• Mit WM funktioniert das auch, mit Symbian halt nicht. Genau dafür gibt es aber IMAP, dann musst du gar nicht mehr syncen, weil du immer den aktuellen Status auf dem Handy und dem PC hast.

• Re: aber das würde doch via POP3 ....

Zitat

Original geschrieben von bock70
    .... aber das würde doch via POP3 ebenso klappen?! Oder täusche ich mich da?

Mit POP3 hättest du die Mails eben entweder auf dem Handy oder in Outlook, je nachdem wann abgerufen. Bei IMAP verbleiben die Mails auf dem Server und du hast in Outlook und aufm Handy den gleichen Stand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!