4-5x täglich anonyme Anrufe....Idee?

• Hallo!

ich erhalte 4-5 Mal am Tag einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Das verteilt sich etwa gleichmässig von ca. 10 - 19 Uhr. Es ist nie jemand dran bzw. irgendwas zu hören. Abgesehen davon, dass es ja auch in 2009 noch Idioten gibt, die sich an solchen Dingen erregen (was mich kaum juckt, da ich leicht Maßnahmen ergreifen kann, damit mich solche Anrufe nicht stören) würde mich interessieren, ob es vllt. auch eine technische Ursache für derlei Anrufe geben kann. Hat also schon mal sowas erlebt und eine Lösung gefunden? Können Netzbetreiber den Anrufer trotz unterdrückter Nummer ermitteln?

Danke
    Gruss
    Jens

• Da brauchen Netzbetreiber nichts ermitteln. Die Rufnummer wird so oder so übertragen und ist bekannt. Die Unterdrückung setzt erst dein Betreiber beim Ruf deines Handys um sofern der Anrufer dies wünscht.

• Meistens sind solche "Spaßanrufer" die Netzanbieter selber, zB VF macht es gerne, weil sie mit dem Kunden zB über Kündigung sprechen wollen. Das Problem: Da hinter steckt ein automatisches System.Erst wenn beide abnehmen (VF und du), verläuft das Gespräch, ansonsten wird nach paar Sekunden aufgelegt (wenn zB der VF Mitarbeiter nicht abnehmen kann, weil er mit jemand anderen spricht). Siehe andere Threads. Wurde öfters schon besprochen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: 4-5x täglich anonyme Anrufe....Idee?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Können Netzbetreiber den Anrufer trotz unterdrückter Nummer ermitteln?

Danke
    Gruss
    Jens

Ja, völlig problemlos.

Wenn es dich wirklich belästigt, lass dir doch eine "Fangschaltung" schalten, kostet beispielsweise bei der Telekom:
    - erster Tag: 10,32 Euro
    - zweiter bis vierter Tag: je 5,16 Euro
    - fünfter bis neunter Tag: je 2,58 Euro
    - ab dem zehnten Tag: je 0,52 Euro

"Fangschaltung" bedeutet allerdings nix spektakuläres, sondern es werden dir auch unterdrükte Rufnummern angezeigt.

• Die T-Mobile kann nichts machen (oder will nicht). Auch nach dem 4. Gespräch mit der Hotline kommt nicht dabei heraus. Lösung von denen:

- Entweder Polizei (Anzeigen gegen Unbekannt) oder
    - Fangschaltung. Das kostet für die erste Woche 180,- €
    - andere Nummer (so ein Quatsch)

Wenn jemand verlässliche Infos hat, was man noch machen kann, bitte ich um Infos....gerne auch per PN...

Danke.

Gruss
    Jens

• Moin.

Ich habe da ein ähnliches Problem - aber eine "richtige" Lösung gibt es dazu wohl nicht. Ich habe jetzt meine Mailbox besprochen ("Sie rufen mit unterdrücker Nummer an...") und habe entsprechend eine Liste mit Anrufern angelegt, die durchkommen sollen (Famile, Freunde, etc.). Ist ja hoffentlich nicht für lange.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wie hier schon geschrieben wurde, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein System.
    Ein sogenannter Dialer von einem Call-Center versucht mehrmals täglich eine Verbindung zu dir aufzubauen. (passt auch zu deiner Angabe 10-19 Uhr)
    Zum Ende des Monats werden die Daten oft knapp und da spielen Dialer gerne mal verrückt und beenden den Anruf noch bevor du rangehen konntest.

Normalerweise hängen deine Daten eine gewisse Zeit (oft ein Monat) in der Datenbank des Dialers und danach müsste es sich erledigt haben. Kann natürlich genauso gut ein Call-Center Mitarbeiter sein, der dich manuell anwählt. (sowas gibts ganz bestimmt noch).

Ich denke, das einfachste (sollte dies möglich sein) ist es, ranzugehen und sollte sich ein Call-Center melden, nett aber bestimmt auf keinerlei Interesse hinweisen. Das sind schließlich auch nur Menschen. :)

• Wenn Du bei E-Plus wärst und eine VVL anstünde, hätte ich Dir sagen können, was das wahrscheinlich für Anrufe sind.
    Tippe auch auf einen Dialer bzw. eine PC-basierte Plattform, die Dich anruft und bei der es Audio-Probleme gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du bei E-Plus wärst und eine VVL anstünde, hätte ich Dir sagen können, was das wahrscheinlich für Anrufe sind.
    Tippe auch auf einen Dialer bzw. eine PC-basierte Plattform, die Dich anruft und bei der es Audio-Probleme gibt.

ja, das könnte es tatsächlich sein.... Ich bin aber bei T-Mobile und es steht derzeit kein VVL an.

Zitat

Original geschrieben von Elmsfeuer78011 Ich denke, das einfachste (sollte dies möglich sein) ist es, ranzugehen und sollte sich ein Call-Center melden, nett aber bestimmt auf keinerlei Interesse hinweisen. Das sind schließlich auch nur Menschen.

Es war bei keinem einzigen Anruf jemand dran, geschweige denn, dass man im Hintergrund was hören konnte.

Gruss
    Jens

• Das hört sich nach CallCenter an.

Ich habe mal gehört, dass häufig mehrere Nummern gleichzeitig angewählt werden. Wer zuerst abhebt, hat das Gespräch, die anderen hören nur Hintergrundgeräusche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!