Natel easy mit kostenloser Nummer aktiv halten?

  • Mit der Natel easy muß man doch einmal im Jahr telefonieren um sie aktiv zu halten, richtig?


    Kann ich dabei auch eine kostenlose Nummer anrufen oder muß sich das Guthaben verändern?


    Wenn ja, kennt jemand eine geeignete kostenlose Nummer?

  • Re: Natel easy mit kostenloser Nummer aktiv halten?


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Mit der Natel easy muß man doch einmal im Jahr telefonieren um sie aktiv zu halten, richtig?
    ...


    Ob dies immer noch zutrifft ist hier die Frage. Zumindest wurde bei der Easy Roam Karte der Aufladezwang abgeschafft, wie hier gepostet wurde.


    Persönlich denke ich, daß ein Anruf von Deutschland aus auf einer deutschen Festnetznummer, der mit CHF 2,-- zu Buche schlägt, einmal im Jahr vertretbar ist, wenn denn der obige Zwang tatsächlich bestünde.


    Gruß


    muli

  • Vertretbar ist relativ. Irgendwie sind mir durch diverse Anrufe bei der Natel Hotline schon genug sFr verloren gegangen.


    Weiß sonst keiner etwas?

  • Anruf Hotline


    Na wenn Du schon von der Easy-Nummer die Hotline angerufen hast, dann bleibt Dir ja wieder ein Jahr...
    ...und in der Zeit wirst'e ja mal in die Alpenrepublik kommen.
    Oder sehe ich das falsch? :)

  • Ja, siehst Du ;)


    Die Anrufe zur Hotline waren letztes Jahr.


    Oder gilt die Regelung für 12 Monate? Ich dachte. man muß einmal im Kalenderjahr telefonieren.


    Und in der Schweiz war ich in meinem ganzen Leben erst einmal. Würde ja gerne öfter dahin, aber das wird mit Sicherheit so schnell nicht klappen...

  • ...und wieso dann eine NatelEasyCard


    ..."am Leben" erhalten wollen?


    Sorry, aber da hab ich einen:gpaul: , das verstehe ich nicht.
    Du hast eine Swisscom NatelEasyCard, kannst' (oder willst) nicht mal in die (schöne) Schweiz kommen (...um dort vielleicht auch mal zu telefonieren), ein Telefonat im Ausland/Jahr ist Dir auch zu teuer.... na was willste dann mit der EasyCard???
    Tip: http://www.ebay.de

  • Aaalllsooo....


    In die Schweiz würde ich gerne kommen (mein Lieblingsland :) ), ist aber als Student erstmal zu teuer. Habe ja nicht mal Kohle für einen Urlaub auf Malle ;)


    Die Karte will ich haben, um in Notfällen oder zu Testzwecken auf alle 4 Netze in Deutschland zugreifen zu können und im Ausland, falls mein Netzbetreiber mal kein Roamingabkommen mit diesem Land hat. Außerdem wollte ich im S25 schon immer mal den WAP-Browser sehen ;)


    Nachdem das Guthaben nach den Hotline-Gepsrächen aber so rapide geschmolzen ist, würde ich die Möglichkeit zum sparen, sofern es geht, schon gerne nutzen. Immerhin war die Karte schweineteuer...

  • Yo Andre,


    ich lese das jetzt schon ne ganze Weile mit...
    Ich kann Dir folgendes empfehlen: schicke doch einfach eine SMS - das kostet im Ausland, sprich D, IMHO 90 Rappen und gut ist ;-)


    Ich hab auch eine NATEL easy - bin aber i.d.R. mindestens einmal pro Jahr in der CH - deshalb hat sich dieses Problem bei mir noch nicht ergeben. Die Auskunft mit dem einmal pro Jahr mindestens telefonieren hab ich auch!


    Wahrscheinlich bin ich nächste oder übernächste Woche wieder in der CH. Ich kann mich gerne nochmal schlau machen ;-)


    SALUT
    STEFFEN


  • LOL! In welches "Ausland" ohne Roamingabkommen willst Du denn? Du kommst doch nicht mal in die Schweiz oder nach Malle!:D

    Let the young fight the wars.

  • Steffen


    Das wäre natürlich nett. Viel Spaß in Suisse!


    Doc-b


    Danke :mad:


    Ich habe eigentlich vor, die Natel easy auf lange Zeit zu nutzen. Weiß ich, wo es mich in einigen Jahren beruflich oder privat hinverschlägt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!