Lohnt sich das C902 ueberhaupt noch?

• Hi,

ich ueberlege gerade ob es sich lohnt ein C902 zu holen?

Mein Nokia 6300 ist zwar immer noch mal Alltagshandy, zusammen mit dem E71, aber die Batterie ist einfach so alt, dass ich nicht mal einen Tag ohne Laden schaffe.

Hatte bisher noch kein SE// wegen der beschi..enen Joysticks, was bei den neueren Geraeten zum Glueck abgeschafft wurde.

Mir ist die Kamera besonders wichtig, ich mache jeden Tag Bilder, und auch sollte das Geraet nicht dick sein, wodurch ich halt auf das C902 gekommen bin.

Denkt ihr, das C902 waere eine gute Wahl fuer mich, oder gibt es ein anderes Modell/ Hersteller mit einer besseren Leosung fuer mich (Kamera, Batterieausdauer, schlankes Design)?

Und wieviel Euro waeren mittlerweile angebracht fuer ein C902, damit es ein gutes Angebot waere?

Danke euch.

• Wenn dir die Cam wichtig ist würde ich in jedem Fall zum K850i greifen. Das C905 ist zwar noch besser aber in Sachen Verarbeitung in Verbindung mit dem hohen Preis (knapp 400,- €) nicht zu empfehlen.

Das C902 würde ich im Hinblick auf Fotoeinsatz nicht kaufen, da der Xenon Blitz sowie der Belichtungssensor fehlen und außerdem das Display für Fotos mit 2 Zoll etwas zu klein geraten ist. All das kann das K850i besser. Seine Größe empfinde ich in der Hosentasche nicht störend. Habe auch ein noch ein Nokia E71 und empfinde dieses weitaus störender.

Das K850i bekommst du für weniger als 200,- € neu und brandingfrei.

• Das C902 erfüllt nur einen deiner Kriterienpunkte: schlankes Design.

Der Akku hält bei durchschnittlichem Gebrauch ca. gute zwei Tage. Die Kamera ist unter den 5 Megapixlern vielleicht Mittelmaß.

Geräte wie C905 oder K850i wenn es SE sein soll können fototechnisch mehr, sind aber nicht so schlank.

• Schau Dir mal das C510 an. Das könnten Deinen Ansprüchen schon genügen und ist deutlich günstiger neu zu haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auch beim C510 fehlen Xenon Blitz und Belichtungssensor. Diese sind aber gerade wenn man Wert auf Bildqualität legt unerlässlich, da Handyfotos ja ohnehin qualitativ nicht besonders hochwertig sind. Außerdem verfügt es lediglich über 3,2 MP. Muss natürlich kein Nachteil sein - obgleich ich die 5 MP Bilder des K850i als besser empfinde.

• Er macht zwar jeden Tag Bilder, aber braucht er dafür den Xenonblitz?
    Machst Du Bilder bei dunklen Lichtverhältnissen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn es nicht SE sein muss, könntest du eventuell auch mit dem Nokia 6220 classic oder N79 glücklich werden. Haben beide sehr gute Fotoqualität und weiteres Spielzeug drin.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Wenn dir die Cam wichtig ist würde ich in jedem Fall zum K850i greifen.

Ich würde davon abraten! So gut die Cam auch ist - der Blitz funktioniert nur, wenn er mal Lust dazu hat! So ist meine Erfahrung. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Einstellungen und Tricks probiert, derer ich habhaft werden konnte - aber sobald auch nur irgendwo ein Glimmen in einem dunklen Raum ist, reagiert der Blitz nicht.

Zitat

Das C905 ist zwar noch besser aber in Sachen Verarbeitung in Verbindung mit dem hohen Preis (knapp 400,- €) nicht zu empfehlen.

Was die Verarbeitung angeht, muß ich hier ebenfalls widersprechen. Es mag bei der ersten Modellreihe anders sein, aber mein C905 ist bislang (nach dem K800/K810) das am besten verarbeitete Gerät, welches ich von SE hatte.

BTT :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das C902 ist ein wirklich guter und handlicher Allrounder. Er hat recht gute Sprachqualität und der Akku hält bei normaler Nutzung locker 4 Tage.
    Dazu kommt eine sehr gute Verarbeitung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• kommt halt drauf an wo du was du fotografieren willst,
    ein kollege von mir hat es letzte woche geholt mit vertrag für 0 euro,ich habe es und 2 andere kollegen auch akkus halten bei jedem 3-5 tage je nach nutzung.
    Wir sind alle zufrieden weil es einfach funktioniert.
    es ist handlich top verarbeitet und macht keine probleme.
    gut das display ist klein aber ich erkenn alles ;)
    die bilder bei vernünftigen lichtverhältnissen sind auch brauchbar.
    es ist günstig für nen realistischen preis nimm bei ebay die händler mit sofort kaufen.oder bestell bei amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!