Lohnt sich das C902 ueberhaupt noch?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich würde davon abraten! So gut die Cam auch ist - der Blitz funktioniert nur, wenn er mal Lust dazu hat! So ist meine Erfahrung. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Einstellungen und Tricks probiert, derer ich habhaft werden konnte - aber sobald auch nur irgendwo ein Glimmen in einem dunklen Raum ist, reagiert der Blitz nicht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du auf die neuste FW aktualisiert?

Ferner sollte man beim K850i darauf achten seine Finger nicht vor dem Belichtungssensor zu haben. Dies ist deshalb so problematisch, weil man diese intuitiv dort platziert. Die Bilder werden dann viel zu dunkel und unscharf. Man sollte das Telefon beim Fotografieren am Besten nur mit den Fingerspitzen oben und unten anfassen, da auch ein Schatten der Finger ausreicht. Konnte es auch anfangs kaum glauben und habe mit den Einstellungen experimentiert...

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Was die Verarbeitung angeht, muß ich hier ebenfalls widersprechen. Es mag bei der ersten Modellreihe anders sein, aber mein C905 ist bislang (nach dem K800/K810) das am besten verarbeitete Gerät, welches ich von SE hatte.

BTT :)

Mir ist nichts von 2 Serien bekannt. Die C905-Geräte, welche ich in den Händen hatte, hatten allesamt Spuren auf der Tastaturmatte (verursacht durch den Slider), schwammige Tastatur mit unterschiedlichen Druckpunkten, scharfe Kanten an der Kameraabdeckung und einen wackligen Slider mit riesigen Spaltmaßen. Über die hässliche Beleuchtung der Tasten möchte ich gar nicht klagen - aber alles in allem ist die Anmutung des Geräts dieser Preisklasse nicht angemessen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
    Meine Empfehlung lautet weiterhin K850i.

Wer mal ein Handy mit Xenon Blitz hatte, wird mir zustimmen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Die Objektive in Handys sind so lichtschwach, dass der Blitz öfter zum Einsatz kommen muss als man denkt - auch in Situationen in denen eine DigiCam noch locker ohne Blitz auskäme. Mir käme jedenfalls nichts anderes mehr ins Haus (sofern die Fotofunktion im Vordergrund steht). Der Unterschied ist so deutlich sichtbar, dass es eigentlich keine Diskussion darüber geben dürfte ;).

• Nur noch kurz zum C905: wenn ich das frühe C905 eines Kollegen mit dem C905 vergleiche, das ich kurze Zeit hatte, liegen in der Verarbeitung Welten dazwischen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nur noch kurz zum C905: wenn ich das frühe C905 eines Kollegen mit dem C905 vergleiche, das ich kurze Zeit hatte, liegen in der Verarbeitung Welten dazwischen.

Dann scheint es tatsächlich "2 Serien" zu geben. :top:

Kann man die irgendwie auseinander halten? IMEI vielleicht?
    Habe mein Interesse am C905 nicht zuletzt wegen der miesen Qualität der "1. Serie?" verworfen...

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du auf die neuste FW aktualisiert?

Logisch ;)

Zitat

Ferner sollte man beim K850i darauf achten seine Finger nicht vor dem Belichtungssensor zu haben. Dies ist deshalb so problematisch, weil man diese intuitiv dort platziert. Die Bilder werden dann viel zu dunkel und unscharf. Man sollte das Telefon beim Fotografieren am Besten nur mit den Fingerspitzen oben und unten anfassen, da auch ein Schatten der Finger ausreicht. Konnte es auch anfangs kaum glauben und habe mit den Einstellungen experimentiert...

Auch das habe ich natürlich schon beachtet ;) Nur genützt hat es eben nichts. Es kann natürlich auch sein, das ich einfach ein Modell erwischt habe, bei welchem der Sensor Fehlerhaft ist. Eingeschickt hatte ich es noch nicht. da ich aber jetzt das C905 habe, steht dem nichts mehr im Wege ;)
    [/quote]Mir ist nichts von 2 Serien bekannt. Die C905-Geräte, welche ich in den Händen hatte, hatten allesamt Spuren auf der Tastaturmatte (verursacht durch den Slider), schwammige Tastatur mit unterschiedlichen Druckpunkten, scharfe Kanten an der Kameraabdeckung und einen wackligen Slider mit riesigen Spaltmaßen. Über die hässliche Beleuchtung der Tasten möchte ich gar nicht klagen - aber alles in allem ist die Anmutung des Geräts dieser Preisklasse nicht angemessen.[/quote] Das es ja nun scheinbar doch 2 (oder mehr) Serien gibt, erübrigt sich an sich eine Antwort - nur soviel: die von dir angesprochenen Punkte kann ich nicht bestätigen. Gerade die Beleuchtung finde ich prima...dezent und doch "kräftig".

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also ich habe es nicht eilig, haette halt gerne mal nen Nachfolger fuer mein 6300.

Also die Cam ist das Wichtigste jedoch nicht zu Lasten der Dicke, bzw. dem fakt, dass es duenn sein soll.

Soll denn dieses Jahr noch was in der Art auf den Markt kommen, ich bin nicht markengebunden, habe Motorola, Siemens und Nokia im Gebrauch, SE// fehlt bisher.

Irgendwelche Infos ueber Neuankuendigungen die uns dieses Jahr erreichen sollen und meinen Kriterien entsprechen?

p.s.: Fotografieren tue ich meistens Autos (was sonst :rolleyes: ), aber ab und zu auch anderes nettes, was mir vor die Linse kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    ich bin nicht markengebunden

Daher habe ich es, der Fairness halber, mal hier auf neutrales Terrain verschoben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    ...
    Also die Cam ist das Wichtigste jedoch nicht zu Lasten der Dicke, bzw. dem fakt, dass es duenn sein soll.

Soll denn dieses Jahr noch was in der Art auf den Markt kommen, ich bin nicht markengebunden, habe Motorola, Siemens und Nokia im Gebrauch, SE// fehlt bisher.
    ...

Bei dünn fällt das K850i raus. Wenn du Cam mit Xenon willst, dann fällt auch das C902 raus. Das C905 ist zu teuer und auch nicht dünn.
    Wenn du wie du sagst noch einen Moment warten kannst, dann sollte das C901 doch exellent passen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!