Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

  • Kommt darauf an was Du von einem Telefon erwartest ;-)


    Für mich ist das Telefon absolut top! Der Betrieb von 2 Simkarten ist absolut easy.


    Das Menü ist etwas eigenartig aufgebaut und sieht auch nicht unbedingt zeitgemäß aus. Aber das ist alles reine Gewöhnungssache *G*


    Ich bin jedenfalls absolut zufrieden :-)


  • Anscheinend muss man pro Anwendung den Zugang definieren d.h.
    Menü -Anwendungen-SPiele und mehr:
    -Gewünschte Anwendung markieren/auswählen
    -Optionen auswählen
    -Verbindungen (5) auswählen
    -Gewünschtes Profil aussuchen


    Diese Schritte sind notwendig, da das Telefon anscheinend bei den Anwendungen nicht die Defaulteinstellungen übernimmnt (so war es zumindest bei mir)


    Passende simyo Einstellungen sollte man deren Website finden.

  • Hallo
    kann mir jemand sagen,ob man als Sprache auch Niederländisch einstellen kann?(zum SMS schreiben und Menüs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    ... Das C5212 ist in manchen Teilen besser, in manchen aber schlechter, insgesamt aber zu 90% identisch mit dem D780.
    ...


    Wie sieht es denn mit dem Terminkalender des C5212 aus im Vergleich zum D780. Der Organizer ist für mich sehr wichtig ... und da sah es bei der C-Klasse meist ziemlich mau aus.


    Ich habe aktuell das Problem, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe mit dem D780 als Goodie. Das ist entgegen der Bestellbestätigung nun wohl nicht mehr lieferbar ... als Barren-Handy von Samsung mit Dual-SIM finde finde nur noch das C5212 im Angebot ... und jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich auf das C5212 ausweichen soll.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von haraldiene
    Hallo
    kann mir jemand sagen,ob man als Sprache auch Niederländisch einstellen kann?(zum SMS schreiben und Menüs)


    Nederlands ist als Menü und Systemsprache auswählbar - zumindest bei meinem Gerät (gekauft bei amazon.de)

  • Anruf C5212 Duos


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer helfen von Euch. Also ich habe mir nach langem überlegen jetzt das Teil zugelegt. Zwei SIM Karten rein und wollte telefonieren. Von der primären SIM kein Problem. Bloss wie schalte ich auf die sekundäre um?


    Also die Wippe am Telefon "SIM Karten Verwaltung" geöffnet und dann die SIM2 markiert und speichern, aber beim telefonieren wird immer noch SIM1 verwendet. Muss ich noch etwas einstellen?


    Gruss und danke, apd007

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie sieht es denn mit dem Terminkalender des C5212 aus im Vergleich zum D780. Der Organizer ist für mich sehr wichtig ... und da sah es bei der C-Klasse meist ziemlich mau aus.


    Hmm ... schade, dass ich keine Antwort bekomme. Ich werde mich recht kurzfristig entscheiden müssen.


    Gibt es irgendwo eine (ausführliche) Bedienungsanleitung zum Download?


    Weder bei Samsung noch bei Google bin ich fündig geworden ... irgendwie merkwürdig ist das.


    Frankie

  • Hi Frankie,


    besitze das C5212 nicht, habe mich lediglich intensiv darüber informiert, da ich mit dem Gedanken spielte, mein D780 damit zu ersetzen. Habe das Gerät nur 2 Mal in den Saturn-Märkten in der Hand gehalten, mehr nicht. Ansonsten nur gelesen.


    Terminkalender soll identisch mit dem D780 sein (aber ohne Gewähr).


    Abgesehen von dem schlechteren Display (im Vergleich zum D780) hat mir das C5212 aber sehr gefallen. Sowohl die Software scheint aufpoliert zu sein, als auch einige neuen Funktionen (vor allem, daß man nun aus jeder Karte ins Internet gehen kann) sind dazugekommen. Daß Slot1 nun auch nur Dualband ist, und die Kamera nur 1,3 MP finde ich nicht tragisch. Ansonsten ist das Gerät recht schick, klein und mit gutem Tastendruck.
    Was mich vom Kauf noch abhaltet ist die Tatsache, daß ich die ganzen Patches auf meinem D780 noch nicht für das C5212 finde. Und die sind mir extrem wichtig, da die Handhabung des Gerätes um etliche Male verbessert wird.

    Gruß Vesko

  • Re: Anruf C5212 Duos



    Hi,


    mit der Wippe wählst Du eigentlich die Lautstärke.Mit der rechten, oberen Taste das beide Karten aktiv sind oder auch nicht und welche die Standard SIM sein soll.Mehr nicht.


    Ansonsten,
    nach der Wahl eines Kontaktes, vor Anwahl/Anruf mit der Taste rechts oben die entsprechende SIM Karte wählen.Nach dem Gespräch sollte sich das Telefon dann wieder auf die von Dir gewählte Standard SIM Karte einstellen.


    Nach fertig geschriebener SMS,
    vor Anwahl/Senden mit der Taste rechts oben die
    entsprechende SIM Karte wählen.Nach dem Gespräch sollte sich das Telefon dann wieder auf die von Dir gewählte Standard SIM Karte einstellen.


    In eigener Sache:


    Mein D880 hat das so gemacht.Mein derzeitiges, C 5212, macht das leider nicht mehr so. Es schaltet nicht mehr automaisch auf die Standard SIM um nach einem Anruf oder SMS.
    Warum nicht, Einstellungssache? Hat da einer eine Antwort?


    Gruss
    telme

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Hi Frankie,


    besitze das C5212 nicht, habe mich lediglich intensiv darüber informiert, da ich mit dem Gedanken spielte, mein D780 damit zu ersetzen. Habe das Gerät nur 2 Mal in den Saturn-Märkten in der Hand gehalten, mehr nicht. Ansonsten nur gelesen.


    Terminkalender soll identisch mit dem D780 sein (aber ohne Gewähr).
    ...
    Was mich vom Kauf noch abhaltet ist die Tatsache, daß ich die ganzen Patches auf meinem D780 noch nicht für das C5212 finde. Und die sind mir extrem wichtig, da die Handhabung des Gerätes um etliche Male verbessert wird.


    Eine ähnliche Idee hatte ich auch und war heute nachmittag im hiesigen Media-Markt gewesen. Dort hatte man mächtig umgeräumt und auch das Sortiment auf breiter Front geändert/ausgedünnt. Handys gibts nur noch etwa die Hälfte - alle Dual-SIMs wurden wegen der im Vergleich zu anderen Geräten geringeren Nachfrage aus dem Bestand genommen. Sie werden bei Nachfrage im Einzelfall für den Kunden bestellt. Schade ... denn sonst hätte ich es gleich testen können.


    Das mit den Patches ist natürlich ein Argument - ohne Patches sind Samsung-Geräte tatsächlich nicht zu gebrauchen. Ob und ggf. wann es für das C5212 welche geben wird, hängt nun auch davon ab, wie die SW dieses Geräts gestrickt ist ... nicht bei allen Samsung-Geräten waren Mods möglich.


    Die Frage ist nun was ich machen soll ... das D780 ist nicht mehr im Programm des Händlers. Er kann es (angeblich) auch nicht mehr bekommen ... :mad:
    Nun bliebe die Möglichkeit auf ein C5212 auszuweichen ... oder vielleicht der Versuch, eine Barauszahlung zu erreichen, um mir das D780 in der Bucht zu beschaffen. Und meine Erfahrungen in der Bucht waren in letzter Zeit eher zum Abgewöhnen. Ich kaufe dort nur noch das nötigste ... eben das, was ich woanders nicht mehr bekommen kann.


    Was nun?


    Frankie



    Ergänzungsfrage:
    Weiß jemand hier, ob der Erinnerungston bei den Einträgen im Terminkalender frei wählbar ist?
    Bei manchen Sams geht das ... bei anderen wiederum nicht ... ein System habe ich da bisher nicht erkennen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!