Beiträge von GPS2003

    So ganz verstehe ich die Smartphone Klassen nicht:


    Alt --- Neu
    [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 500"]

    [tr]


    [td]

    Alt

    [/td]


    [td]

    Neu

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Ohne Handy

    [/td]


    [td]

    Ohne Smartphone

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Einsteiger-Handy

    [/td]


    [td]

    Smartphone

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Handy

    [/td]


    [td]

    Top-Smartphone

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Top Handy

    [/td]


    [td]

    Premium Smartphone

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Premium Handy

    [/td]


    [td]

    Premium Plus Smartphone

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    -

    [/td]


    [td]

    Hero Smartphone

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Was ist eigentlich ein Hero-Smartphone? 5G?

    Ich bin mit meinem Samsung C5212 sehr zufrieden. Deine Einwände bezüglich der Hauptkarte verstehe ich nicht. Man kann jederzeit individuell (dafür gibt es sogar eine eigene Taste) festlegen welche SIM -Karte für Telefonate, Datenverbindungen oder SMS benutzt wird. Der Wechsel der Hauptkarte ist dazu nicht notwendig.




    Zitat

    Original geschrieben von trabi75


    Ich hoffe das Nokia, SE, Samsung (die DualSIM Handys von Samsung sind leider momentan auch nicht gut, da man hier umständlich eine Hauptkarte bestimmen muss), HTC usw. ein Dual SIM Handy entwickeln, welches man nutzen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von haraldiene
    Hallo
    kann mir jemand sagen,ob man als Sprache auch Niederländisch einstellen kann?(zum SMS schreiben und Menüs)


    Nederlands ist als Menü und Systemsprache auswählbar - zumindest bei meinem Gerät (gekauft bei amazon.de)


    Anscheinend muss man pro Anwendung den Zugang definieren d.h.
    Menü -Anwendungen-SPiele und mehr:
    -Gewünschte Anwendung markieren/auswählen
    -Optionen auswählen
    -Verbindungen (5) auswählen
    -Gewünschtes Profil aussuchen


    Diese Schritte sind notwendig, da das Telefon anscheinend bei den Anwendungen nicht die Defaulteinstellungen übernimmnt (so war es zumindest bei mir)


    Passende simyo Einstellungen sollte man deren Website finden.

    Zitat

    Original geschrieben von PeterW
    Schade, im Kleingedruckten auf der T-Mobile-Site hab ich für den web'n'walk Basic (200 MB) gerade das hier gefunden:


    "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen."


    Zur Zeit habe ich keine Probleme mit meinem basic-Tarif die voip-Funktion meines E60 (via sipgate) zu verwenden. Das funktioniert sowohl am hotspot (was ich eher weniger nutze) als auch mit umts (was ich durchaus häufiger verwende, aber nur für eher kurze Gespräche). Die Verbindung braucht im Durchschnitt ca 1 MB pro Minute.


    Qualitativ ist die UMTS -Voip-Verbindung sogar besser als mit meinem DSL-WLAN Router zu Hause.


    Anscheinend duldet T-Mobile durchaus die Voip - Nutzung. Im Prinzip kann es T-Mobile bei den Volumentarifen ja egal sein wie ich mein 200 MB Freivolumen nutze.


    Bin mal gespannt wie das in Zukunft weitergeht