Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also ich habe mich nicht getäuscht: Habe soeben bei Vodafone mal nachgeschaut.

Als Vodafone-Kunde nutzt mir eine o2-Flat nix, also nimmt man die SuperFlat Festnetz fuer 14,95 EUR. 100 SMS/Monat gibt's bei Onlineabschluss auch noch dazu. Dann sind dir auch sicher die guenstigen Minutenpakete nicht entgangen, die man dort zu den Tarifen dazubuchen kann. 60 Minuten fuer 5 EUR, 120 Minuten fuer 10 EUR und 240 Minuten fuer 20 EUR. Das ist unter dem Standard-Discounterniveau von 9 Cent! Daran koennte sich o2 mal ne Scheibe abschneiden ;)

Zitat

Aber wie oben schon erwähnt O2 ist ja immer noch bzgl der Paketpreise um den Faktor 2-3 billiger als die D-Netze.

Wenn man Aepfel mit Birnen vergleicht...

Zitat

Und von den mobilen Datenpreisen wollen wir ja lieber gar nicht reden...

Auch da hat Vodafone das ein oder andere attraktive Angebot, z.B. die Internet-Flat fuer iPhone-User fuer nen 10er/Monat. Aber die Auswahl ist sicher nicht ganz so ansprechend wie bei o2 - dafuer ist die Nutzbarkeit besser.

• Zitat

Genau Harlekyn ÄPfel mit Birnen: du musst schon 2-Netze Flats miteinander vergleichen

Waere schoen wenn du auch auf den Rest eingehen wuerdest ;)

Achja, Vodafone bietet natuerlich auch eine netzinterne SMS-Flat fuer 5 EUR/Monat sowie ein 3000-SMS-Paket fuer 25 EUR/Monat. Ganz so einfach ist das mit dem "o2 ist 2-3mal billiger als Vodafone" nun auch wieder nicht.

Mal sehn ob der Genion L Spezial ab dem 3.3. noch buchbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was kostet Genion L regulär, nicht spezial?

20 EUR. Dazu gibt's derzeit entweder 15% Rechnungsrabatt oder 150 SMS/Monat. Und fuer Online-Kunden, die sich an den Rabatten erfreuen, natuerlich eine suendhaft teuere Hotline.

• Wo ihr so schön mit Netz- bzw. Tarifdiskussion/vergleich anfangt, mal was anderes...

Ich fühle mich an die Einführung des 'neuen' Geniontarif 2005 erinnert- nur konnte man damals noch von Verschlimmbesserung sprechen (die inside-option war ja immerhin neu).
    Gibt es eigentlich irgendeinen positiven Aspekt an den angekündigten Tarifveränderungen? Ich bin mal gespannt ob es eine Pressemitteilung geben wird und wie die ggf. lautet. 2005 hieß es: O2 strafft O2 Genion Tarifstruktur

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Gibt es eigentlich irgendeinen positiven Aspekt an den angekündigten Tarifveränderungen?

Als Shareholder findest du da sicher etwas positives dran. Als Kunde wohl kaum.

• o2 hätte ja wenigstens etwas logischer und für den Kunden nachvollziehbarer erhöhen können, indem sie einheitlich 25ct für alle Genions verlangen würden.
    Hat bei BASE doch auch anfangst 25ct in Fremdnetze gekostet.

29ct ist halt so unverschämt, weil die IC-Entgelte bei etwas 10ct brutto liegen und dann 10 ct für o2 ontop "gerecht" erscheinen. 25 ct (historisch mit BASE, bzw. aktuell mit genion S verglichen) "vertretbar" wären. Aber 29ct gehen in die Richtung:

Sie erhalten:

• diesen sportlichen Motorroller aus Fernost zum Selberzusammenbauen
    • diese Top-Handys von "insolvent-Technoligies"
    • und dazu den neuen Genion XS mega Abzocktarif, mit dem Sie dienstagsnachts zwischen 23 und 0 Uhr für nur 29 ct in alle deutschen Handynetze telefonieren

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Was mich am meisten an der neuen Tarifstruktur stört ist die Abzocke bei o2 mit der 60/60 Taktung. Da bildet o2 das Schlusslicht unter den Netzbetreibern, selbst der Provider Mobilcom ist mit einer Taktung von 60/30 besser :rolleyes: .
    Beispiel:
    Ein Gespräch von 1:10 Minute kostet dann bei 29 Cent pro Minute in der 60/60 Taktung bei o2 satte 58 Cent im Vergleich zu Vodafone 29 Cent bei 60/1 Taktung von 34 Cent. Im Beispiel um die 70 % mehr. Gute Nacht o2 :flop:

Welcher Neukunde schliesst jetzt bei o2 noch einen Vertrag ab?

CU Karim

• Aus Sicht von O2 ist diese Preiserhöhung nachvollziehbar und absolut verständlich.
    Nachdem die D1-Roamingabschaltung schon im Gange ist und wohl bis Jahresende abgeschlossen sein wird, muss der weitere Netzausbau auch irgendwie wieder finanziell geschultert werden. Deshalb ist die Preiserhöhung von 19 Cent auf 29 Cent notwendig, O2 ist dringend auf Mehreinnahmen angewiesen.

Ausserdem: die 29 Cent sind bei Vodafone und T-Mobile schon seit geraumer Zeit eine Marke, die nicht unterschritten wird. Weshalb soll o2 seine Leistungen billiger verkaufen und auf Mehreinnahmen verzichten, wenn 29 Cent von den Kunden so angenommen und akzeptiert werden (siehe Vodafone T-Mobile Tarife) ?
    Auch o2 will und muss Geld verdienen, da gibt es nichts zu verschenken.
    Und der Vorwurf, das o2-Netz sei schlecht, kommt ja immer wieder - also wird Geld benötigt um das eigene Netz zu verbessern.

Aus Kundensicht ( und ich bin mehrfacher Kunde!) ist diese Preiserhöhung alles andere als erfreulich und sehr kundenunfreundlich, zumal man in Zukunft auch bei einer Optionsänderung bei seinem Vertrag etc. die neuen Konditionen und Preise akzeptieren muss.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!