Arcor DSL & ISDN? Lohnt sich das?

• hallo,

was haltet ihr von der Kombination "Arcor ISDN 760" (entspricht T-ISDN xxl) und "Arcor DSL-Flatrate 1500"?

Ist das eine richtige Flat ohne volumenbegrenzung?
    Sehe ich es richtig dass ich quasi nur 2-3€ mehr zahle als T-ISDN xxl & T-DSL & T-online flat?

Ist das sinnvoll arcor zu nehmen, haben die manchmal probleme oder so was?

wisst ihr ob bei dem dsl-zugang die ports vom emule (4661 oder so) gesperrt sind? sind da probleme bekannt?
    kann ich auch einen router verwenden?

daheim haben wir eine isdn-anlage mit 1 festtelefon und 4 handgeräten.
    die kann ich weiternutzen, denke ich ;) ?
    wie sieht es mit den rufnummern aus? bleiben die gleich und krieg ich wieder 10?

THX für eure hilfe, aber ich bin echt aufgeregt und überlege ob ich meinen vater überreden soll arcor zu nehmen - das wäre super!
    aber erstmal muss ich wissen wo der haken ist.

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Arcor hat bereits seit längerem massive Probleme mit dem DSL-Angebot:
    Klick1 und Klick2 und Klick3.

Laut iMonitor hat sich das bisher kaum gebessert.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hmmmmm

also das ist natürlich schlecht.
    andererseits komme ich aus dem vorwahlbereich 09xx, wo seit mind. 48std kein prob gemeldet wurde.....

kann man sich gegen sowas rechtlich absichern, es wird ja die leistung des providers nicht erbracht --> recht auf schadensersatz?

THX

>>> tkjever :mad:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• @ tkjever und Martin Reicher:

Ich wohne in Nürnberg, also Vorwahlbereich "0911". Ich weiß jetzt nicht so genau wie weit ihr zwei von mir/Nürnberg weg seit, aber wie wärs denn mit Nefkom ? Die bieten AFAIK ne Flat mit 1000/200 kbit/sek, zu nem vernünftigen Preis an. Pings liegen laut meinen Infos so bei 25 - 40.

Ich im moment noch am schwanken ob ich zu Nefkom oder Arcor gehen soll. Über Ratschläge/Tips/Erfahrungsberichte wäre ich Dankbar!

Hier stehen die Preise von Nefkom

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich komme aus dem Vowahlbereich 0941 und melde seit Wochen massivste Probleme...

oh hallo du auch aus regensburg :)
    dann lass ich lieber mal die finger von... und warte mal ob es sich bessert :flop:

>>> tkjever :o

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Die Hotline erzählt mir seit einem Monat, dass mein ASB 71 überlastet ist und das ausgebaut wird. Am ersten Ausbautermin war es dann für einen Tag wieder superschnell, vermutlich hat man dann wieder ne Hand voll DSL 1500 Kunden angeschaltet und es ist natürlich wieder lahm. Irgendwann Ende Februar soll wieder mal ausgebaut werden...

Viele Grüße
    Martin

• @ martin reicher:

ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich in ein paar wochen nochmal informieren könntest! ich melde mich einfach mal..

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• seit gestern ist es wieder superschnell... Download 1,5MBit, Videostreams mit 1MBit kann man auch problemlos ansehen ohne Stocken.

Fragt sich, wie lange dieser Zustand andauert...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    seit gestern ist es wieder superschnell... Download 1,5MBit, Videostreams mit 1MBit kann man auch problemlos ansehen ohne Stocken.

Fragt sich, wie lange dieser Zustand andauert...

ich lasse mich mal schriftlich von arcor informieren, wie es aussieht.
    ich hab ja dich zum vergleich ;)

>>> tkjever

EDIT: so, mail ist geschickt. bin über die antwort gespannt... :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!