Beim Überbrücken falsch gepolt und jetzt geht nicht mehr

• Ich kannte es bisher nur, dass die Sperre einrastet, wenn man den Zündschlüssel abzieht und einlenkt.

Ich mach auch manchmal den Motor 100-200m vorher aus und lass mich nach Hause ausrollen. Das Auto bremst ja trotzdem noch 3-4 Mal mittels Bremskraftverstärker.

Dr. strg. c. Guttenberg

• unverständlich

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:

ich habe gute Erfahrungen mit einem Ü-Kabel für den Zichtenanzünder gemacht. dauert zwar ein wenig länger, aber geht genausogut...und man kann sich nicht "verpolen".

Wollte das nur mal völlig wertfrei in die Runde werfen .

Hallo!

Könnte mir , einem ahnungslosen aber interessierten TT-Leser, mal jemand bitte zwei Sachen erklären:

- der TE will sein Auto retten oder auch nicht und das wegen oder trotz UP - was heisst UP? AU weiss ich was das ist, hatte auch mal ein uraltes Auto. Aber UP? UmweltverträglichkeitsPrüfung??

- was ist ein Zichtenanzünder , ein Seil an dem man zieht ("ziecht") und dann geht das (Fern-/Abblend)Licht an??

und gibt es den nur wenn man im Supermarkt ein Ü-Ei kauft?

Bitte beim "herumwerfenden" Gebrauch von Slang auch wenigstens zu einem Minimum an potentielle Leser denken! :D
    Ein Kontext der den Sachverhalt erklärt, ist für mich leider nicht erkennbar.... und somit wird aus wertfreiem Herumwerfen schnell ein wertloses Herumliegen von Satzfetzen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich vermute mal:

UP = Umweltprämie (oder auch umgangssprachlich Abwrackprämie)
    Zichtenanzünder = Zigarrenanzünder bzw. 12 Volt Steckdose

• UP ist die Umweltprämie (2500€ vom Bund)

Habe heute den Stromklauer entdeckt, es ist das Kabel von der Lichtmaschine zum Anlasser. Es war richtig geschmort dass, es einen Kurzschluss hatte.

Muss Montag neues Kabel verlegen und schon ist die Karre wieder fit! :)

Danke für die Tipps hier!

MfG!

• Re: unverständlich

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Bitte beim "herumwerfenden" Gebrauch von Slang auch wenigstens zu einem Minimum an potentielle Leser denken! :D

Der potentielle Leser darf auch gerne selbst denken und notfalls auch gerne eine Suchmaschine bemühen... :rolleyes: :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Die Batterie geht leer, wenn der Motor nicht läuft. Nach ca. 1 Stunde ist die wieder leer.

Das hieße wenn die Batterie voll ist müssten gut 20-30A bei ausgeschalteter Zündung fließen, das würde man riechen und vermutlich früher oder später auch sehen.
    Kann es sein dass die neue Lichtmaschine nicht richtig lädt? Wieviel Volt hat die Batterie denn wenn der Motor läuft?

• auch bei vielen VWs kann man schon im Auszustand verriegeln... ist mir schon passiert...

Angefahren, abgewürgt aber schon am Rollen. Man kann nicht direkt neustarten sondern muss erst Ausmachen, Zünden, vllt glühen und kann dann erst wieder starten...

Und da rastet auch manchmal das lenkrad schloss ein und dass ist schon bei schrittgeschwindigkeit nicht lustig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!