Wie telefobuch vom 6510 aufs 7650? oder: 2 PCSuites parallel?

• Hallo.

Ich nutze momentan ein 6510 und bekomme bald ein 7650.
    Nun möchte ich das gut gefüllte Telefonbuch vom 6510 auf das neue 7650 übertragen.

Direkt wird wohl nur jeder Eintrag einzeln gehen. Das ist sehr mühselig :(

Ein Sync über MS Outlook möchte ich vermeiden, da dort andere Kontakte angelegt sind und ich diese nicht vermischen möchte.

Gibt es sonst eine "elegante" Möglichkeit?

Gerade habe ich in der PC Suite 4.51 (fürs 6510) gelesen, dass man sie nicht mit anderen PC Suite - Versionen parallel auf einem Rechner installieren soll. Kann das jemand bestätigen?
    Kann ich nun gar nicht die Suite des 7650 auf meinem Rechner zur Suite des 6510 dazu installieren ohne das ich mir was zerschiesse?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kannst du nicht in Outlook eine zweite .PST Datei (persönlicher Ordner (?) habe gerade kein Outlook hier, müsste aber so heissen) erstellen?

-neue .PST Datei mit den Daten vom 6510 füttern
    -Sync auf 7650
    -neue Datei löschen

Heute abend kann ich das an meinem Rechner mal testen ...

Gruß

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Versuch doch mal mit der PC Suite erstmal eine Datensicherung mit dem 6510 zu machen, danach machst Du das selbe mit dem 7650, es wird dafür ja ein extra Ordner angelegt.
    Im Anschluss kopierst Du einfach die Daten aus dem 6510 Ordner in die des 7650 und sicherst die Daten zurück aufs 7650.

Ich bin nicht sicher ob das geht, hab es bisher auf diesem Wege nur mit 2 7650 gemacht um auf beiden die selben Daten zu haben.
    Da die beiden Geräte ja nicht gerade identisch sind, kann es auch sein das das alles nichts bringt, einen Versuch wäre es wert!?!

Gruß,
    Honey

• Das wäre super von Dir.
    Da das Outlook auf meinem Firmenrechner mit geschäftlichen Terminen ist, möchte ich nicht, dass sich das vermischt.

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Versuch doch mal mit der PC Suite erstmal eine Datensicherung mit dem 6510 zu machen, danach machst Du das selbe mit dem 7650, es wird dafür ja ein extra Ordner angelegt.
    Im Anschluss kopierst Du einfach die Daten aus dem 6510 Ordner in die des 7650 und sicherst die Daten zurück aufs 7650.

Ich bin nicht sicher ob das geht, hab es bisher auf diesem Wege nur mit 2 7650 gemacht um auf beiden die selben Daten zu haben.
    Da die beiden Geräte ja nicht gerade identisch sind, kann es auch sein das das alles nichts bringt...

Wobei hier die Frage wäre, ob sich die zwei verschiedenen PCSuiten überhaupt parallel vertragen. In der Beschreibung der Suite vom 6510 steht nämlich, dass man sie nicht mit anderen Suiten installieren soll.

Grüße SpeedTriple

• Zur Not schmeist Du die 6510 Suite erstmal wieder rutner bevor Du die 7650'er installierst, Du sicherst Dir einfach den "Backup-Data" Ordner vorher weg!

Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich das es nicht gehen wird. Das 7650 hat ja zB. auch ein ?Symbion? Betriebssystem, dass 6510 wohl nicht!?!

Aber wie gesagt, ein versuch ists wert!

Gruß,
    Honey

• 7650 -> 6310i

Hab gerade ein ähnliches Problem mit dem 7650 und 6310i.

Wie bekomme ich alle Kontakte vom 7650 ins 6310i?
    Einzelne Kontakte kann man per BT schicken, mehrere nicht.

Das mit dem Backups bezweifle ich stark,
    denke mal daß die PC Suite die Kontakte vom 6310i / 6510 anders
    abspeichert als die komplexeren Kontakte (inkl. Bilder) des 7650.

Signatur ist so 2002.

• Mit Outlook geht wunderbar, uch das mit der pst-datei stimmt 100%

und man kann sehrwohl mehrere pc-suits parallel laufen lassen, werkelt ohne probleme (habe 8210, 8310, 7650 und 6210 -suite am start)

ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

• Also lasse mich mal zusammenfassen:

Ich erstelle im Outlook eine zweite PST-Datei mit einem neuen Kalender.
    Diesen neuen Kalender (ist noch leer) synchronisiere ich mit der PCSuite vom 6510.
    Danach synchronisiere ich das (noch leere) 7650 mittels seiner PCSuite mit genau diesem Outlook Kalender.
    Richtig?

Und nur zur Info: Direkt von PCSuite des 6510 auf PCSuite des 7650 geht nicht?

Dann sollte es umgedreht auch bei Chico klappen.

Danke & Grüße SpeedTriple

• die pc-suite vom 7650 ist grundlegend anders als die des 6510, kurzum -> keine chance

so bleiben dir drei möglichkeiten:

1. sync über outlook
    2. mühsam einzeln via irda
    3. es bleiben zu lassen ;)

gruß

chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!