UMTS Stick von Tchibo

  • konkret gehts beim vf stick wohl um den e169


    frage ist also


    lohnt die umfummelei des sticks von vodafone auf providerfrei gegenüber dem tchibo stick (e160) oder macht das nüscht aus?

  • tja wohin genau das gehört weiss ich nicht - primär dreht sichs ja noch um den tchibo stick - und ob die hardware "veraltet" ist oder nicht...


    teilweise hast du meine frage aber auch schon beantwortet - das sich ein 7,2er stickt schon lohnen könnte - zumal wenn er ohne simlock ist!

  • Also ich habe auch den tchibo stick(mit lock) und habe das jetzt so verstanden:


    Der Stick ist Hardware-gelocked, also auch nicht wie der e169 per aufspielen einer software der HUAWEI-Seite zu unlocken ist.


    Richtig?

    -Sir, wir sind umzingelt


    -Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

  • DC unlocker kostet genau 15€ und funktioniert wirklich sehr einfach...


    Habe leider keine Fonic SIM um zu gucken ob es klappt, aber nachdem meine O2 Karte funktioniert hat, könnte ich mir vorstellen, dass auch Fonic funktioniert. Aber keine Garantie! :)

  • Habe den Stick nun installiert. Aber wenn ich die Software starte kommt immer, das kein Gerät angeschlossen ist. Kann mir jemand sagen warum ? Habe Vista auf meinem Rechner.


    LG


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!