Mit Handy über Bluetooth und Notebook ins Internet

  • Hi,


    ich würds gern genau andersrum als üblich machen. Nämlich mit meinem Handy, das ich über Bluetooth mit meinem Laptop verbunden hab, ins Internet gehen.
    Also konkret:


    Handy -Bluetooth- -> Notebook -WLAN--> DSL Modem (internet)


    Würde halt gerne mal ohne 20 cent pro minute zahlen zu müssen mit dem handy bissle im Internet surfen. Müsste ja gehen.


    ich hab ein Nokia 3110 classic.


    Was muss ich genau dafür machen?

  • Mein Tipp: Anderes Mobiltelefon kaufen, am besten gleich mit WLAN. Du kannst zwar bei einigen Mobiltelefonen (so gut wie alle Geräte von Sony Ericsson oder Windows Mobile) über Bluetooth surfen, aber das ist zum Teil sehr kompliziert. Für Dein Modell kenne ich bis jetzt keinen Trick.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Für Dein Modell kenne ich bis jetzt keinen Trick.


    Und wenn Du das schreibst, heißt das schon was......;)

  • Re: Mit Handy über Bluetooth und Notebook ins Internet


    Zitat

    Original geschrieben von Torian
    Würde halt gerne mal ohne 20 cent pro minute zahlen zu müssen mit dem handy bissle im Internet surfen.

    Bei welchem Tarif zahlt man denn 20 ct pro Minute? :eek:


    Wenn die Kosten der Grund sind, würde ich eher über einen günstigen Datentarif nachdenken, das dürfte auch wesentlich billiger sein als sich ein WLAN-fähiges Handy zu kaufen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ...mal abgesehen, das es, auch wenn es "umsonst" ist, keinen sooo großen Spaß macht, auf einem Display von einem Mobile zu surfen, wenn man dann vorher auch noch einen PC hochfahren muß, um das technisch zu gewährleisten.....
    Aber darum ging es nicht...
    Des Menschen Wille ist SEIN Himmelreich.....;)

  • Wie sieht es mit einem N82 und 1000H aus?


    So ein extra Stick sagt mir garnicht zu, immer dieses ein und ausgestecke und der riesen Hebel an dem Netbook.
    Überlege mit den Vodafone Mobile Connect Volume L1 oder gleich die Flatrate zu holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von UsrVenN82
    Wie sieht es mit einem N82 und 1000H aus?


    So ein extra Stick sagt mir garnicht zu, immer dieses ein und ausgestecke und der riesen Hebel an dem Netbook.
    Überlege mit den Vodafone Mobile Connect Volume L1 oder gleich die Flatrate zu holen.

    In diesem Thread geht es darum, ein Handy an einen PC zu koppeln und dann auf dem Handy per DSL-Anschluß zu surfen - ich vermute aber, Du willst genau das umgekehrte, also das Handy als Modem benutzen und auf dem Netbook per Mobilfunknetz surfen, stimmt´s?


    Wenn ja, kannst Du statt eines Sticks natürlich auch das N82 als Modem verwenden (ich vermute eibnfach mal, daß es diese Funktion beherrscht); noch eleganter wäre natürlich ein Netbook mit integriertem HSPA-Modem. Was für Dich geeigenter ist, hängt davon ab, ob Du den Datentarif auch auf dem Handy ohne angeschlossenes Netbook nutzen willst, und ob Du über die SIM-Karte mit dem Datentarif auch telefonieren willst.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    In diesem Thread geht es darum, ein Handy an einen PC zu koppeln und dann auf dem Handy per DSL-Anschluß zu surfen - ich vermute aber, Du willst genau das umgekehrte, also das Handy als Modem benutzen und auf dem Netbook per Mobilfunknetz surfen, stimmt´s?


    Dann hätte ich das hier

    Zitat

    ...ich würds gern genau andersrum als üblich machen.


    von dem Threadersteller falsch verstanden, denn Du beschreibst den üblichen Weg und da er es genau andersrum machen möchte, nahm der Thread diese Wendung an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!