T-Mobile - Rufnummer unter 2 Verträgen tauschen ?

• Hallo, kann man bei T-Mobile die Rufnummern unter 2 aktiven Verträgen welche beide auf die selbe Person laufen tauschen ?
    Also Vertrag 1 hat die Rufnummer 005 und Vertrag zwei 006 - kann man es jetzt tauschen dass vertrag 1 006 und Vertrag 2 005 ist ?? Technisch dürfte das ja kein Problem sein ? :-/

• Das geht definitiv nicht im Pk Bereich.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Geht leider nicht. Warum auch immer. Technisch ist es kein problem, aber was solls.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Offiziell angeboten wird das nicht, einen Anspruch darauf hat der Kunde nicht und es müsste schon einen triftigen Grund dafür geben.
    Ob es dann inoffiziell durchgeführt wird, steht unter einem anderen Stern.

Definitiv ausgeschlossen ist ein Rufnummernwechsel auf jeden Fall bei Prepaid-Karten oder wenn eine Rufnummer keine Original-T-Mobile-Nummer ist, sondern die Nummer mal von einem anderen Provider portiert wurde.

• Ging bei mir (zwei aktive Verträge, beide GK). Der erste Hotliner wollte es nicht machen, der zweite schon.

• Hi!

Ich habe auch mehrere Anläufe und verschiedene Hotties aus vermutlich verschiedenen Service-Centern gebraucht.

Aber beharrliches und freundliches Bitten hat dann doch geholfen. Ist wohl rein technisch kein Problem, aber irgendwie die Umschreibung im Rechner wohl etwas aufwendiger. So richtig verstanden habe ich es aber auch nicht.

Jedenfalls tauschte ich vor ca. 6 Monaten die Nummer meiner Prepaid mit der meines Vertrages.

Es geht also. Erfordert aber ein wenig Schreibarbeit für den Service und das Einverständnis eines Teamleiters, da der "einfache" Hottie nicht auf die entsprechende Ebene im Rechner kommt, um eine solch grundlegende Veränderung zu machen.

Wie auch immer, es kann funktionieren! Also dranbleiben! ;)

PS: Ich bin ein ganz normaler Privatkunde!

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Jedenfalls tauschte ich vor ca. 6 Monaten die Nummer meiner Prepaid mit der meines Vertrages.

Soll bedeuten: aus Vertrag wurde Prepaid und aus Prepaid wurde Vertrag?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Soll bedeuten: aus Vertrag wurde Prepaid und aus Prepaid wurde Vertrag?

Genau!

• Hatte einen Kreuztausch diese Woche nochmals über die Hotline durchführen lassen. Ging beim zweiten Mitarbeiter ohne Probleme. Die erste Mitarbeiterin verneinte die technische Möglichkeit eines solchen Tauschs.

Das Problem, weshalb sich einige Hotliner querstellen, ist wohl, dass die beide Verträge kurzfristig eine andere, vollkommen neue Nummer erhalten und sich die eigentlich Nummern währenddessen in einem offenen Pool befinden. Schaltet also ein Shop genau in diesem Moment eine neue Karte mit gleicher Vorwahl und HLR kann es sein, dass die Nummer vergeben wird.

In Anbetracht der Tatsache habe ich den Tausch gegen 22:00 Uhr durchführen lassen. Da ist die Wahrscheinlichkeit mMn relativ gering. Auch dürften nur noch wenige Shops Karten mit 0170/0171 Vorwahlen haben.

• Ich hab es ja in mehreren anderen Threads mit selben Inhalt schon geschrieben.

Bei mir ging es leider nicht.

So habe ich meine beiden aktuellen T-Mobile Verträge gekündigt und nicht verlängert, sondern einen neuen mit Portierung einer schönen Nummer abgeschlossen.

Aber so ist es manchmal....

Ich war freundlich und habe mehrere Hotlines zu unterschiedlichen Zeiten angerufen...
    Immer das gleiche. Technisch nicht möglich.

Auch eine neue Nummer mit einer anderen Vorwahl war nicht möglich.

Seis drum. Bin ja immer noch Kunde, nur eben mit einer Karte und nicht mehr 2...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!