N82 + Dual Sim Adapter - Erfahrung ?

• HSDPA ist eine "erweiterung" von UMTS, wenn also UMTS nicht funktioniert geht das auch nicht. Du kannst also nur das GSM Netz benutzen wo es eben GPRS und EDGE als Datenverbindungen gibt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Achso, aber Adapter auf den UMTS funktioniert gibt´s noch nicht, oder ?

EDGE ist ja eigenltich noch schneller als HSDPA oder nicht ?

• Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Achso, aber Adapter auf den UMTS funktioniert gibt´s noch nicht, oder ?

EDGE ist ja eigenltich noch schneller als HSDPA oder nicht ?

Nein.

Hier die Abstufe langsam -> schnell:
    * GPRS
    * EDGE
    * UMTS
    * HSDPA

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• hab diesen dual adapter ausm ebay link auch mal in meinem n82 gestestet: rmit etwas geschick lässt sich der akkudeckel noch schließen, aber das handy startet dann immer im offline profil meldet, dass keine simkarte eingelegt ist.

gibts vielleicht andere kompatible adapter?
    ich mag nur ungern meine simkarten schneiden, weil vodafone ihre simkarten oft nach vertragsende zurück haben will. schickt man diese nicht zu, werden 25 eur berechnet. so wars zumindest bei mir. schweinerei, weil die die karten ohnehin nicht wiederverwenden.

• ...also wenns an den SIM von voodoo liegt:

Kauf Dir eine CallYa, halte an alle möglichen Kontakte eine 9 Volt-Batterie und schick den Elektronikschrott dann zurück, wenn sie Deine Karte haben wollen.

Ich hatte damals vor einigen Jahren auch diese Bedenken. Testweise hatte ich mehrere SIM gaaaaaaaanz vorsichtigst mit der beiliegenden Schablone zurecht geschnitten - klappte.
    Mutiger geworden schnitt ich etwas freizügiger - keine Probleme.

Glaub mir, so schnell kriegt man die SIM nicht kaputt!

Gruß newbieneu

PS - Für die Zukunft:
    Lies ein wenig mehr hier. Zum Thema Dual-Adapter gab es schon eine Menge Beiträge und Erfahrungsberichte sowie Kaufempfehlungen. All die Probleme, die Du jetzt hast, wurden hier schon geschildert.

• newbieneu
    Hallo,bin auch so bewandert und deswegen mal eine Frage:Wenn ich zwei Simkarten eingelegt habe,wie funktioniert das wenn ich einen Anruf bekomme,der auf die nicht geschaltete Nr.geht?
    danke im voraus

gruß

• Die nicht "geschaltete" Sim hat die gleiche Funktion, wie eine nicht eingelegte.

Entweder richtest Du eine Rufmleitung zur "geschalteten" Sim ein (ist über der Extramenü des Adapters möglich) oder leitest auf die Mailbox um, etc.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ok, danke für die Hilfe.

Aber funktioniert UMTS mit dem Cut-Adapter dann mit beiden Sim-Karten nicht mehr oder nur mit einer nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!