Hallo,
Aktuell nicht sofort relevant aber ich möchte mich gerne im Vorfeld zu oben genannten Thema schlau machen bevor es dann wirklich mal aktuell wird.
Vielleicht hat der eine oder andere doch schon Erfahrung dazu gemacht. Als Hintergrund: ich denke drüber nach ein oder mehrere Festgeldanlage als Sicherheit zu hinterlegen und bis zum Laufzeitende das ganze über eine Zwischenfinanzierung trotzdem schon beim Immobilienkauf zu nutzen daher das normale Darlehen mit Grundschuld auf den wirklichen Finanzierungsbedarf zu begrenzen.
- Wie schnell lässt sich sowas verwirklichen ?
- Wie offen oder interessiert sind Banken bei sowas, also auch beide Seiten sowohl die Kreditgebende Bank als auch die mit dem Festgeld
- Wie sind so die Gebühren und Zinssätze, immerhin geht es ja um 100% abgesicherte Kredite, wenn dann aber >7% Effektivzins unter dem Strich rauskommt macht das keinen Sinn
- Hat da jemand auch schon mehrere Festgeldanlagen oder vergleichbares für einen Kredit zusammengefasst? Seit der LB Pleite habe ich nicht alles auf einer Bank liegen :).
Danke Hpman