Im Display erscheint "Nur Notrufe",obwohl Netz vorhanden ist?

  • Der Titel klingt zwar kurios,ist aber zwecks nachprüfen wahr.


    Es geht um den Empfang des MedionMobile-Netzes(was über E-Plus realisiert wird).
    Das Telefon ist auf automatische Netzsuche gestellt,woanders hab noch nie etwas verändert.
    Es zeigt bei eingelegter MedionMobile-SIM im Display jetzt dauerhaft "Nur Notrufe"(es wird mit dieser SIM kein Netz der anderen Anbieter gefunden) seit heute mittag an.
    Der MedionMobile-Empfang(ePlus) hat bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert,bis es anfing ab und zu mit "Nur Notrufe".
    Habe mit meinem anderen Vertragstelefon mit eingelegter T-Mobile SIM die Netzverfügbarkeit überprüft,E-Plus ist vorhanden(wird an 2.Stelle angezeigt).
    Habe die T-Mobile SIM in das mit der MedionMobile SIM genutzte Telefon eingelegt,das selbe Ergebnis wie im Vertragstelefon->E-Plus vorhanden.
    Aber halt mit der MedionMobile SIM im Display "Nur Notrufe".


    Wo liegt der Fehler?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Vielleicht ist die Sim defekt oder deaktiviert?


    Auch wenn man das Handy ausschaltet und neustartet,es wird kurz "MedionMobile" erkannt,schaltet paar Sekunden später in den "Nur Notrufe"-Modus.
    Es ist ein Slider-Handy,wenn man es hochschiebt(Nummernblock sichtbar),dann schaltet es in den "Suche"-Modus,es erscheint trotzdem dann nur "Nur Notrufe".
    SIM defekt wäre eine Möglichkeit.
    Bei SIM deaktiviert würde im Display erscheinen "inaktive SIM-Karte" oder"SIM Karte einlegen".


    Ich hatte erst vermutet das das E-Plus-Netz überlastet ist,denn wenn nicht genug Kapazitäten vorhanden sind,dann bleiben fremde Netzmitnutzer dieses Netzes außen vor.
    Dann lässt der Netzbetreiber erstmal nur seine eigenen Vertrags-und Prepaidkunden ins Netz rein.
    Das E-Plus-Netz ist ja geradezu "überbevölkert",da es sehr viele Discounter mitnutzen.

  • kann es nicht sein dass die Gültigkeit abgelaufen ist ? Schon über 1 Jahr nicht aufgeladen ?

  • Geht die Medion-Karte in dem anderen Handy ins Netz?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Im anderen Handy genau das selbe Problem.
    Die SIM-Karte ist erst seit 13.11.08 aktiv.
    Nachgeladen wurde sie am 12.12.2008.
    Als ich das letzte Mal abgehört habe,wurde der 12.12.2010 genannt.


    Ca. 10€ sind noch drauf,für eine Ersatz-SIM kassiert ein Discounter sicherlich um die 20€.
    Da lohnt der Aufwand nicht.
    Sollte die Karte in den nächsten Tagen sich nicht wieder ins Netz einbuchen,dann ziehe als Zweit-Prepaid SIM vom Netzbetreiber Vodafone für Telefonate in dieses Netz vor(diese Karten haben wenigstens kein "Verfallsdatum").
    Da gibts wenigstens keine versteckte Zusatzkosten,wenn in puncto SIM an solche Discounter wie Ring,Simply oder Maxxim denkt.

  • Eben. Und Ersatzkarten gibts bei defekt auch bei MedionMobile kostenlos. Aber es könnte auch ganz einfach ne Netzstörung am betroffenem Ort sein. Das Eplus bei eingeleiter T-Mobile Karte in Netzsuche aufgelistet ist, heißt noch nicht das da alles in Ordnung ist. ;) EDIT: Auch bei Vodafone kann deine Karte verfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Eben. Und Ersatzkarten gibts bei defekt auch bei MedionMobile kostenlos. Aber es könnte auch ganz einfach ne Netzstörung am betroffenem Ort sein. Das Eplus bei eingeleiter T-Mobile Karte in Netzsuche aufgelistet ist, heißt noch nicht das da alles in Ordnung ist. ;) EDIT: Auch bei Vodafone kann deine Karte verfallen.





    Bei Vodafone verfällt sie nur dann wenn du über Monate keinen einzigen Anruf tätigst. Dies hat mir die Hotline bestätigt. Das Guthaben verfällt natürlich auch nicht. Ein unbedingtes Aufladen gibt es inzwischen bei Vodafone CallYa wie mir zusätzlich im Shop gesagt wurde nicht mehr.


    Ruf doch einfach mal bei Medionmobile an und frag nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!