DSL ohne Vetragsbindung gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Was für Telekom-Qualität?


    Mach mal aus einem Congstar-Anschluß heraus ein Speed-Test, wirst du sehen was dir als Provider angezeigt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot



    Und von welchem Ärger bei Alice redest Du?


    Von diesem hier:



    ..."Auf dem letzten Platz landete Alice: Gerade mal 53 Prozent der versprochenen 16.000 kbps erreichten die Anschlüsse"



    http://www.stern.de/tv/sterntv…Das-Mogel-DSL/655049.html

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Mach mal aus einem Congstar-Anschluß heraus ein Speed-Test, wirst du sehen was dir als Provider angezeigt wird.

    Da wird Dir der Inhaber Deiner derzeitigen IP-Adresse angezeigt, was lediglich Rückschluß auf die verwendete IP-Infrastruktur, nicht aber auf den DSLAM und das DSL-Konzentratornetz erlaubt.


    Zitat

    Von diesem hier:
    ..."Auf dem letzten Platz landete Alice: Gerade mal 53 Prozent der versprochenen 16.000 kbps erreichten die Anschlüsse"

    Diese Aussage ist gröbster Unfug und zeugt von absolutem technischem Unverständnis!
    Die erreichbare Bandbreite hängt alleine von der Länge der TAL bzw. der einhergehenden Leitungsdämpfung ab und die TAL wird von jedem Anbieter ausnahmslos von der Telekom angemietet. Insofern ist schon mal ein anbieterabhängiger Vergleich der Bandbreite totaler Schwachsinn, weil sowieso alle dieselben Telekom-Leitungen benutzen. Daß Alice auf dem letzten Platz rangiert hat einen ganz einfachen Grund: Bei Alice gibt es bei allen Produkten nur eine Bandbreite und zwar das Maximum (bis zu 16 MBit/s). Da aufgrund der statistischen Verteilung eben nur 50% der Kunden im ca. 1,5km Umkreis einer Vermittlungsstelle leben, können nur 50% der Kunden 16 MBit/s erreichen. Die Telekom und andere Anbieter verkaufen dagegen verschiedene Bandbreiten zu unterschiedlichen Preisen. Da sie ihre Tarife mit 16 MBit/s nur Kunden mit kurzer Leitung anbieten, erreicht auch ein höherer Anteil der Kunden dieses Maximum. Würde man aber die Bandbreite aller Kunden, also auch derer in bandbreitenbegrenzten Tarifen, heranziehen, käme man auf dieselben Zahlen wie bei Alice.
    Tatsächlich ist aber Alice und z.B. auch Arcor was die Bandbreite angeht deutlich besser als die Telekom, denn beide verwenden auch auf langen Leitungen ADSL2+, was die Bandbreite und Stabilität erhöht und dazu halten sie nicht so schwachsinnig große SNR-Reserven ein.
    Dort wo die Telekom nur 384 KBit/s schaltet, bekommt man mit Alice oder Arcor 2 MBit/s und mehr. An meinem derzeitigen Standort habe ich mit Alice 12 MBit/s, wo die Telekom nicht mehr als 6 MBit/s anbietet usw. Schau Dir einfach die oben verlinkte Tabelle bei Wikipedia an und Du siehst, von was ich schreibe.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Missie
    Die von Dir angesprochenen Preise gelten nur bei bestehendem Telekom Festnetzanschluß und müssen zu den € 17 Grundgebühr für diesen addiert werden. Der günstigste Alice-Anschluß "Light Flat" kostet außerdem € 25.


    Danke dir, das wusste ich nicht :)

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Meine Empfehlung : Alice ....


    aber bitte auf einige Sachen achten :


    Als Modem auf jeden Fall das schwarze Siemens ADSL 2+ Modem wählen und sich auf gar keinen Fall diese Saphiron Box andrehen lassen . Als zweites ein Modem dahintersetzen und als Zusatztool den TCP Optimizer runterladen und den TTL Wert auf 64 stellen . Alles andere funktioniert nicht wirklich gut . Und noch was : am Anfang der Hotline ordentlich in den A.... treten die einen gerne mal auf ein kleineres Profil als 16 mbit setzen wollen :D . Ansonsten absolut gut :top: (Leitungslänge 2500m / Dämpfung 34,7 db entspricht DSL 10000)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Mit 34,7 dB bekämst Du bei der Telekom gerade mal 2 MBit/s - soviel zur herausragenden Qualität der Telekom.
    Die Sphairon Box bekommt man meines Wissens sowieso nicht, wenn man DSL Light (ohne Telefonie) bestellt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Er meint wohl einen Router hinter das Modem. Man kann aber auch einfach gleich eine FritzBox anschließen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!