Zweitaccounts

  • Mich würde mal interessieren, wie man hier zu Zweitaccounts steht. Hintergrund ist folgender:


    Seit einiger Zeit melden sich auf meine Threads im "Biete & Tausche" sehr viele Newbies mit keinem oder sehr wenigen Beiträgen und fangen in der ersten PN erstmal das feilschen an. Diese PNs ignoriere ich natürlich. Nur: Die Häufung dieser PNs lässt mich vermuten, daß es sich um registrierte Member handelt, die mit einem Zweitaccount unterwegs sind.



    tobifr

  • Ich glaube mal, dass es legitim ist, so lange man mit dem zweiten Account keinen Mist macht.
    Ich kenne auch hier einen alten Hasen, der einen zweiten Account hat und fast nur noch mit diesem postet.


    EDIT: Und Laubi ja ganz offensichtlich auch;)


    Liebe Grüße,
    Hendrik, der nur einen Account hat und damit glücklich ist.:)

  • Re: Zweitaccounts


    Wie immer: kommt drauf an...


    Vor allem darauf, was man mit einem Zweitaccount so vor hat und welche Gründe man hat.


    Aber den Zusammenhang mit den PNs von 1-Posting-Newbies sehe ich bzw. verstehe ich nicht. Warum sollten das "Alt-User" sein, die dafür einen Zweitaccount nutzen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Zweitaccounts


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen Aber den Zusammenhang mit den PNs von 1-Posting-Newbies sehe ich bzw. verstehe ich nicht. Warum sollten das "Alt-User" sein, die dafür einen Zweitaccount nutzen?



    Mein Gedankengang (vielleicht zu weit gedacht :) ) ist folgender:


    Nichtregistrierte Personen sehen den Bereich "Biete & Tausche" nicht. Und das sich all diese Personen hier registrieren, nur um im "Biete & Tausche" zu stöbern, obwohl sie das Unterforum gar nicht sehen....



    Naja. Es entsteht kein wirklicher Schaden. Von daher. :)
    Außerdem ist es interessant zu sehen, wie sowas in diversen Foren gehandhabt wird. Ich bin auch in Foren, wo ein Zweitaccount generell verboten ist und bei Verstoß gegen die Regel auch direkt der Erstaccount gesperrt wird.



    tobifr

  • Re: Re: Zweitaccounts


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber den Zusammenhang mit den PNs von 1-Posting-Newbies sehe ich bzw. verstehe ich nicht. Warum sollten das "Alt-User" sein, die dafür einen Zweitaccount nutzen?


    Nicht undenkbar: Erst mal mit Zweitacount(s) den Preis bemeckern, abblitzen und trotzdem den Verkäufer verunsichern und dann als seriöser "Alt-User" mit positiven Bewertungen kommen und günstig einkaufen.


    Hab ich ähnlich schon früher beim Autoverkauf erlebt: Erst Anrufe, die mir klar machen sollten, dass mein Preis viel zu hoch sei. Danach dann der potenzielle "echte Käufer", der dann freundlich erst vor Ort handeln wollte. Blöd nur, dass es damals auch schon die Rufnummernübertragung gab und der Typ das nicht im Griff hatte :D.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • hmm,


    ich versteh auch die Logik nicht einen Zweitaccount zu nutzen.


    Wenn man aufmerksam verfolgt, dann erkennt man doch schon an den email Adressen den Zusammenhang.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Diese Aufmerksamkeit nutzt aber nur dann was, wenn es sich um einen handelsüblichen Deppen handelt.


    Im Übrigen ist dieser Thread nicht so sinnhaltig, dass man ihn vor dem Versinken retten muss ;)

  • Na, da scheint ja jemand seinen Zweitaccount rausgekramt zu haben :D :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!