O2 Datentarif

  • Hallo,


    seit gestern nutze ich diesen Tarif Internet Mobile S .


    Hab heute nur mal kurz unter Wikepedia eine Seite mittels dem Opera 9.5. Beta aufgerufen - zack waren schon 2 MB aufgebraucht.


    Habe als Profil nur diesen Surfo2 Zugang eingestellt.


    Sollte ich nun den WAP - zugang einrichten oder was hab ich falsch gemacht ?


    Möchte ja nicht innerhalb eines Tages mein komplettes Kontigent an MB (30) aufbrauchen.... :p


    Danke für Eure Hilfe !


    Kai

  • Hallo,
    es ist total egal welchen Zugang Du eingerichtet hast. Alles wird gleich abgerechnet. Laut Aussage der Hotline sollte man O2Surf einstellen.

  • Danke für die schnelle Antwort !


    Allerdings meinte ich das etwas anders:


    Was soll ich einstellen, damit ich nicht beim surfen an einem Tag 30 MB verbrauche ..... da muss es doch sicherlich irgendeinen Tipp geben.


    Hat jemand diese PDA Startseiten, die nur zu wenig verbrauchenden Seiten führen ?


    Gruß Kai

  • schalte cookies auf jeden fall schon mal ab und wenn du kannst grafiken vollständig laden auf "aus",
    oder wechsel zu vodafone und hol dir ne internet flat für 10 Euro ;)
    ich weis es hilft dir jetz nich wirklich aber vielleicht vielen anderen.

  • natürlich, ich habe diese seit 2 jahren mit meinem N95 und kann unbegrenzt ins internet auf allen seiten surfen, ohne zeit oder volumengrenze.
    ich benutze das N95 sogar als torrent loader. Torrent in ein programm laden und einfach liegen lassen abends dann die daten auf den PC überspielen. egal ob 1MB oder 1 GB alles in den 10 €

  • Komisch, ich surf damit immernoch nach Lust und Laune im normalen Internet rum. Schein ich ja zumindest doch ne Internetflat zu haben. :) Verwirrt doch nicht immer die Leute mit dieser Behauptung. Wenn dann erklärt es richtig, sonst hören die "Kann ich damit auch normale Webseiten wie TT aufrufen, hab nämlich gehört das ist keine Internetflat"-Fragen nie auf. ;) Zum Thema: Für sowas tuts doch auch der Opera Mini ganz gut. Spart so einiges an Datenübertragung.

  • ja mit Internet flat meine ich das ganze www und nicht nur die vodafone seite, also alles was ihr am pc zu hause auch macht.

  • Ich meinte damit deinen Vorredner. ;) Seine Behauptung mit fehlender Erklärung führt eben dazu, dass viele denken man könnte eben nicht beliebig auf ganz normalen Seiten surfen, da sehr viele unter "Internet" nunmal hauptsächlich oder ausschließlich das Aufrufen von Internetseiten verstehen. Von daher sollte man dies nicht so stehen lassen ohne zu erklären, dass diese Behauptung aufgrund der eingeschränkten Nutzung übers surfen hinaus aufgestellt wird. :) Nun aber BTT, hier gehts um o2.

  • Laut O2 sind prinzipiell beide APN (surfo2 und internet) verwendbar und werden auch korrekt abgerechnet. Soweit ich weiß, ist surfo2 aber in erster Linie für den Gebrauch mit einem Surf Stick am PC gedacht. Mit dem APN 'internet' fährt man am Mobilgerät immer richtig.


    Das hat aber nix damit zu tun, wie viel Datenvolumen man erzeugt. Wenn man "echte" Websites (statt kleinerer WAP-Versionen) aufruft, sind nunmal schnell mehrere MB erreicht. Da können die 30 MB vom Internet Pack S schnell knapp werden. Das Internet Pack M beinhaltet 200 MB und kostet "nur" 5 Euro mehr. Damit ist es für's Surfen besser geeignet... das IP S ist passender, wenn man nur Mails checkt/abruft und bei Gelegenheit surft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!