Nokia N 79 Vibration für SMS!??

• Hallo leute,

ich habe mir das Nokia n 79 gekauft und ich schreibe sehr viel sms.
    jedoch nervt es mich wenn das handy einen sms ton von sich gibt, deshalb möchte ich einfach nur das es vibriert.
    so einfach es klingt.. aber ich bekomme es nicht hin! ich mach lautlos und vibration ein und es vibriert nicht.
    auch wenn ich das handy auf laut habe vibrirt es nicht bei sms. bei anrufen auch nicht.

falsche einstellung oder ein defekt?

• Im du musst beim SMS Ton bzw. beim Rufton nicht Lautlos einstellen sondern z.B. Einzelton...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Im du musst beim SMS Ton bzw. beim Rufton nicht Lautlos einstellen sondern z.B. Einzelton...

Nein. Der Ton muss aus sein. Die Option "Vibration: Ein" regelt den Vibra.

Da der bei Dir, Moik89, auch im Allgemein-Profil nicht zu funktionieren scheint, würde ich mit dem Gerät mal zum NSC.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Nein. Der Ton muss aus sein. Die Option "Vibration: Ein" regelt den Vibra.

Doch, muss an sein, wenns auf Lautlos steht vibriert nix...

• Ich habe hier ein N79 vor mir liegen.
    Das Profil "Lautlos" hat bei mir (normalerweise ja nicht) "Vibration: ein", ... "Kurzmitteilungssignal: aus" und es vibriert bei ankommenden Anrufen und SMS(!).
    Da ist nix mit Einzelton.
    Nebenbei: "Klingeltonart ist auch "lautlos"...

• Hmm, komisch, bei meinem N85 und den bisherigen S60 hat das so nie funktioniert...

• Ich hab hier auch noch ein N78 liegen.
    Gleiches Bild.
    "Einzelton" wäre ja auch irgendwie merkwürdig (würde ja dann beepen, wenn auch ganz leise). Die Option "Einzelton" ist hier auch lediglich unter "Klingeltonart" einzustellen: Da gibts "Einzelton", ebenso wie "lautlos".
    Und, wie gesagt, "lautlos" reicht an der Stelle aus. Wichtig ist nur, dass bei "Vibrationsalarm" das "ein" steht. Auch bei "Kurzmitteilungssignal" kann ein "aus" stehen. Es vibriert trotzdem. Und das passt ja auch so. Es vibriert und gibt kein "Signal" in Form eines Tons von sich.
    Aber da es bei dem User ja in keinem Profil funktioniert, tippe ich auf Vibra defekt oder Handy noch am Ladegerät(?). ;)

• Es hilft vielleicht, dass ich Chris' Erfahrungen teilen kann - bei jedem S60, dass ich bisher hatte, funktioniert es so (wäre für mich auch eine große Enttäuschung, wenn dies nicht der Fall sein sollte, was aber 100%ig nicht so ist)

• Hallo

Also von den Einstellungen her ist es bei meinem N95 genau wie hier schon gesagt wurde. Im Profil Lautlos die Vibration ein (ist stadardmäßig aus).
    Soweit ich mih jetzt aber erinnern kann vibriert das Handy bei einer eingehenden SMS nur einmal ganz kurz.

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Dann nimmt man einfach was für paar Sekunden auf in ganz leiser, bzw "lautloser" :D Umgebung und wählt das als SMS-Ton mit Vibration aktiviert dann vibriert es öfter wenn ne SMS eingeht.

Altbekannter "Trick" :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!