Sparruf Festnetznummer nicht erreichba

• Hallo,

die Sparruf-Festnetznummern sind m.E. bei "Sipgate" gehostet, die 4949 bei Telekom.

Beginnt E-Plus jetzt damit, auch die Sip-Gate-Festnetzrufnummern zu... limitieren, anstatt den Kunden, die das wollen eine Festnetznummer anzubieten?

Damit sinkt E-Plus auf einer gewissen Punkteskala weiter... Schade.

(Obwohl, ist klar, mit den Festnetznummer entgehen ihnen Mobilfunk-Interconnect-Gebühren)

• Die 0355 4949 ist doch auch dicht. Callthrough funktioniert somit nicht. Es geht ja nicht nur um den Rückruf-Kram, den ich ohnehin nicht nutze.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe die 03554949000 getestet..Aber auch die 035549490196 geht,da kommt die Ansage..Sie werden mit dem Support verbunden.

Mit meinem original BASE2 gehen beide Nummern. Habe das eben probiert.
    Habe aber noch nie so eine Nummer verwendet.
    Vielleicht hat EPS die nur bei denen "limitiert", die die ständig nutzen?

Gruß, Batida2000

• Bei mir (BASE) geht auch nichts mehr, obwohl ich den Dienst in den letzten Monaten überhaupt nicht und davor nur sporadisch (3-4 mal im Monat) genutzt habe.

Ich habe eine Festnetznummer von sipgate bei sparruf integriert.

Wäre schade, wenn es kein Betriebsunfall a la T-Mobile :D wäre, sondern Absicht.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    (Obwohl, ist klar, mit den Festnetznummer entgehen ihnen Mobilfunk-Interconnect-Gebühren)

Mit der Sperrung verlieren sie demnächst 50 EUR Grundgebühr aus meinem Haushalt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

von meinem o2 (Genion XL) und E-Plus (Simyo) war die +49 355 4949 000 eben problemlos zu erreichen.

Also bei mir geht gar nix bei:

E+ RV RWE
    F & E
    Simyo (mehrere)
    Medion Mobile

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Also bei mir geht gar nix bei:

Wo in etwa bist Du? (Bundesland/Region)
    Welches HLR hat Deine (Simyo) SIM-Karte?

Ich habe so das Gefühl, da kommt neues Unheil auf Leute zu, die es wagen "günstiger" telefonieren zu wollen :-(

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe es jetzt mehrfach probiert,die von mir oben genannten Nummern gehen ohne Probleme.

Same here. Ich erreiche von meinem BASE 2 sowohl die Rueckrufnummer als auch die Hotline. Und bei der 0355494900 hebt Sparruf auch ab.

Scheint wohl eher eine Stoerung als eine Sperrung zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!