Sparruf Festnetznummer nicht erreichba

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Echt? Callback auf eine alternative Festnetznummer auch?


    Ja, echt.


    Da bezüglich dieser Störung hier noch nichts diskutiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um eine grundsätzliche Störung handelt.

  • Naja, Callback macht nur bei den allerwenigsten Nutzern wirklich Sinn. Dass aber der Sparruf-Chef seit 3 Wochen darüber Bescheid weiß und einfach nichts passiert, sagt schon viel aus.


    EDIT: Rufe ich mit E-Plus an (Trigger-Call), kommt nur ein Dreiton und die Meldung "Betreiberdienste prüfen". Rufe ich über Versatel ISDN an, ertönt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Dabei ist es egal, ob ich die 03554949+Zielnummer oder eine Kurzwahl verwende...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Naja, Callback macht nur bei den allerwenigsten Nutzern wirklich Sinn.


    ???

  • Innerhalb Deutschlands fällt mir kein Anwendungsfall für Callback ein, wo man Geld sparen könnte.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Sparruf ist seit heute mittag wieder offline.Jedenfalls kann ich Bekannte über ihre Sparruf-nummer nicht erreichen.Es kommt statt dessen die Ansage: " Die von ihnen gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt"Glücklicherweise habe ich Sparruf nach dem Desaster im August und September den Rücken gekehrt :cool:

  • Scheint aber irgendwie schon wieder ein technisch anders gelagertes Problem zu sein.


    Mein VOIP-Anschluss geht sowohl über Sparruf-Callback aufs Handy als auch auf ein VOIP-Telefon.


    Wenn ich angerufen werde, hört der Anrufer die Ansage "Der Anrufer ist nicht erreichbar." Danach wird das Gespräch beendet.


    Während der Ansage klingelt dann auch mein VOIP-Telefon.


    Leider nur einmal, da die Ansage sehr kurz ist.


    Die Ansage kenne ich sonst nur, wenn mein Handy besetzt ist. Dann kommt aber immer noch der Satz "Wir verbinden Sie jetzt mit der Mailbox." Der kommt jetzt nicht.

  • Tja.. Sparruf springt in letzter Zeit nur noch von einem technischen Problem zum nächsten.Selbstverständlich wird der Kunde auch zu keinem Zeitpunkt über die Ursache informiert :flop:

  • Sparruf ist seit heute abend (?) wieder offline. Ich habe durch diesen erneuten Ausfall mehrere wichtige Telefonate verpasst, da mein Telefon nicht klingelt und der Anrufer die Ansage bekommt, dass man nicht erreichbar sei. Es ist wirklich bedauerlich, dass es dort niemand für nötig hält, die User über Ausfälle, Gründe, die voraussichtliche Dauer der Reparatur zu informieren (beim "großen Crash" im Sommer).


    Wäre es nicht so praktisch, bei Anrufen über Sparruf den Anrufer über die Nummer erkennen zu können (funktioniert bei meiner Cottbusser Nummer zum Glück) hätte ich auch längst den Weg über pbxes gewählt.

  • Der Fehler war schon seit dem Nachmittag vorhanden. Leider wieder mit dem Phänomen begleitet, dass parallel zum Sparruf-Account eingebundene VOIP-Geräte auch nicht erreichbar waren.


    Das Gespräch wurde also unmittelbar von Sparruf angenommen.


    Da ich die Einbindung der VOIP-Nummer unter Sparruf dann sofort deaktiviert habe (man bekommt ja langsam Übung ;-), kann ich nicht sagen, ob der Fehler aktuell noch besteht.


    Auf Infos von Sparruf zu der Störung wartet man bestimmt wieder vergeblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!