Sparruf Festnetznummer nicht erreichba

• Bei mir hängen 069-Voice-Nr. und 0355-Fax-Nr. so zusammen:

069-1730905-xxxxx
    0355-289258-xxxxx

oxiphon

• Was ist mit SparRuf

Ich hole dieses Thema mal wieder hervor.
    Bisher, d.h. bis vor ein paar Monaten hatte ich eine SparRuf-Festnetznummer, über die mich meine Freunde gut erreichen konnten.
    Mittlerweile müßte ich diese Nummer verlängern, damit das auch weiterhin klappt.

Vor einigen Tagen nun habe ich versucht, dementsprechend mein Konto aufzuladen. Das hat nicht geklappt.
    Dann wollte ich telefonisch klären, warum das nicht funktioniert, aber bei SparRuf war niemand zu erreichen. Also neuer Versuch über Email.
    Das ist war am 13. März, und eine Antwort steht noch aus.
    Nun frage ich mich mittlerweile, ob Sparruf noch aktiv ist.
    Hat hier jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen?
    Oder weiß aus diesem Kreis hier näheres?

• Habe meine sipgate-VOIP-Festnetznummer bei Sparruf eingebunden und dort meine Handynummer hinterlegt, damit die Anrufe auf meinem Handy "anklingeln".

Seit heute klappt das allerdings nicht mehr.

Ein Blick in meinen sipgate-Account zeigt mir aber, dass dieser noch mit Sparruf verbunden ist.

Wenn ich die Sparruf-Festnetznummer anrufe, gibt es einen "Verbindungsfehler".

Was ist denn da los?

• Habe meine sipgate-VOIP-Festnetznummer bei Sparruf eingebunden und dort meine Handynummer hinterlegt, damit die Anrufe auf meinem Handy "anklingeln".

Seit heute klappt das allerdings nicht mehr.

Ein Blick in meinen sipgate-Account zeigt mir aber, dass dieser noch mit Sparruf verbunden ist.

Wenn ich die Sparruf-Festnetznummer anrufe, gibt es einen "Verbindungsfehler".

Was ist denn da los?

• Hallo Berry,
    ja - ich frage mich seit längerem auch, ob SparRuf noch vorhanden ist. Ich hatte ebenfalls mehrere Jahre eine Kombination Sipgate/Sparruf mit Umleitung auf mein Mobile. Und in den letzten Monaten kamen immer mehr Klagen, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin, was ich allerdings nicht damit in Zusammenhang gebracht habe, dass Sparruf schlapp gemacht haben könnte.
    Auf alle Fälle habe ich hier schon mehrfach nachgefragt. Aber niemand scheint etwas zu wissen, und das ist nicht das beste Zeichen.
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich weiterhin mit Sparruf arbeiten kann und werde nun versuchen, mein dortiges Guthaben aufzubrauchenö.
    Ansonsten gibts ja vielleicht doch noch ein paar Infos von Leuten, die mehr wissen.

Schade eigentlich um Sparruf - ich fand diese Art des Telefonierens genial.

• Naja, mit einer kostenlosen Festnetznummer, welche inzwischen auch nicht mehr angeboten wird, verdient man halt kein Geld. Calltrough, wie das Sparruf auch anbietet, wird heute wo die Preise im Mobilfunk massiv gesunken sind, auch immer weniger genutzt. Da wird dann die Luft dünn, um Geld damit zu verdienen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!