Ausbildung bald vorbei... und nun?

• Schon

Aber gaengige Zertifikate ( eg. Microsoft und Cisco Systems ) hat fast jeder, das ist dan mehr Voraussetzung als ein Bewerbervorteil

Und spezielle Zertifikate sind oft so speziell das sie nur bei einem Arbeitgeber was nutzen, aber du bei zehn anderen potentiellen Arbeitgebern wertlos sind

• Zertifikate sind schon was Wert. SAP-Zertifikate (da gibts ja Unterschiede) stehen hoch im Kurs. In UK spielen solche Microsoft Zertifikate eine Rolle. Ich habe jetzt den Namen vergessen, aber so wie mir damals mein Bekannter geschildert hat, hat er mir gesagt, dass er rund 500 Euro mehr Brutto bekommen hätte, wenn er offiziell das MS Zertifikat dargelegt hätte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mh, Deine Interessenlage ist aus Deinem Posting schwer heraus zu lesen. Imho solltest Du erst wissen, was Du machen willst, bevor Du Dich für das wo entscheidest ;). Anscheinend würdest Du bei Deinem jetzige Arbeitgeber übernommen werden. Somit könntest Du doch erst ein bischen Berufserfahrung dort sammeln, und Dich während dessen ganz in Ruhe orientieren.
    Oder Du schreibst Dich an einer Hochschule ein, und studierst mit internationalem Schwerpunkt. Dann sind Auslandssemester eh Pflicht.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!