Sony DigiCam DSC-F77 oder DSC-P7 ?

• Ich möchte mir eine neue Digicam anschaffen.
    Habe zZ eine Konica Digital Revio 300Z, bin also auf Kompaktheit und mindestens 3MP fixiert.
    Welche von beiden ist denn empfehlenswerter? Ich lege viel Wert darauf, dass ich die Cam zB mit in die Disco nehmen kann und da auch gute Bilder hinbekomme.
    Der fehlende opt. Zoom der F77 wird doch wohl durch den 1MP mehr wieder wett gemacht, oder?

F77

P7

Bitte um Rat! :top:

DD

• Ich würde mir keine 4MP Digitalkamera ohne optischen Zoom holen. Schon gar nicht für diesen Preis.

Zitat

Der fehlende opt. Zoom der F77 wird doch wohl durch den 1MP mehr wieder wett gemacht, oder?

Wie soll das gehen?

Was stört dich an der 300z? Wenn es unbedingt eine höhere Auflösung sein soll, nimm die 400z oder gar die 500z. Ich habe die 400z, und muss sagen dass die top ist. Würde sie gegen keine der beiden von Dir vorgeschlagenen Geräte tauschen, mal ganz abgesehen vom Preis. Von der Größe her, finde ich zumindest die P7 auch unhandlicher als die 400z. Ausserdem ist sie um Längen nicht so gut verarbeitet. Auch solltest Du bedenken, dass in die Sonys nur der MS (gibts leider noch nicht mit mehr als 128MB) geht, die 400z kannst Du zusätzlich zum MS noch mit SD/MMC betreiben.

Grüße, Sven

• Die 400Z wäre natürlich auch ne Alternative, jedoch wollte ich eigentlich mal was neues (nich wieder Konica) und ausserdem kann sie wieder nur 15 sec Filmchen aufnehmen! :(

400Z

• Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Die 400Z wäre natürlich auch ne Alternative, jedoch wollte ich eigentlich mal was neues (nich wieder Konica) und ausserdem kann sie wieder nur 15 sec Filmchen aufnehmen! :(

400Z

Wenns Dir ums Filmen geht, kommst Du wohl nicht an der P9 vorbei...bei der kannst Du mit einem Clip den ganzen MS vollfilmen ;)

Sven

• Das geht auch bei der P7! Und was ist bitte an den Cybershots schlecht verarbeitet??

Das mit den MS ist mittlerweile nicht mehr der Rede wert, die gibt es mittlerweile günstiger von Lexar, die auch den Orginal Sony herstellen...

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Kann man bei der F77 auch den ganzen Stick vollfilmen?

Ich finde sie doch am überzeugendsten, denn der optische Zoom ist nach meiner Erfahrung wirklich nicht so wichtig....

• Dann brauchst Du gar keinen Zoom, oder wie verstehe ich das? Digitaler Zoom ist von der Qualität her nur :flop: Und bei Bildern in der Disco benötigst man auch keine 4Mio Pixel, oder möchtest Du die Bilder in Postergröße entwickeln lassen?

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• ICh hatte vorher 3MP, das hat mir im Prinzip gereicht (ich habe die Kamera weggegeben, weil sie mir schlicht und einfach langweilig wurde - der ein oder andere kennt das sicher von Handies ;)).
    Wenn ich jetzt 4MP habe und digitalen Zoom (etws) nutze, so habe ich ja im Prinzip wieder vergleichbare Qualität.

In der Tat möchte ich die Disco / Party- Fotos in mindestens Din-A4 ausdrucken!

• Ich bin hier zwar kein Profifotograf, aber eines kann ich sagen.
    Das kannst Du glaub ich nicht vergleichen, 3 Mio Pixel mit optischem und 4 Mio Pixel mit digitalem Zoom. Da liefert die mit optischen Zoom garantiert bessere Bilder bei herangeholten Motiven!

Aber vielleicht meldet sich nochmal jemand zu Wort der das besser erklären kann....

PS: Und falls es wegen der Pixel die P9 werden soll, da rate ich auch ab, die hatte ich knapp 2 Wochen, aber die liefert bei dunklen Lichtverhältnissen (wie sie in der Disco ja vorherrschen) ein immenses Rauschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!