O2 Surfstick speed Black

  • Hat den schon jemand ausprobiert? ist das vielleicht auch ein E180 von Huawei?




    Besonderheiten


    * Deutschlandweit an den Lieblingsorten surfen
    * Der O2 Surfstick speed ist ideal für alle Laptop-Nutzer, die unterwegs günstig und flexibel ins Internet wollen.
    * Datenübertragung mit bis zu 7,2 Mbit/s (HSDPA)
    * Datenuploads mit bis zu 2,0 Mbit/s (HSUPA), 5,7 Mbit/s nach Firmwareupdate
    * Einstecken und sofort lossurfen (Plug&Play-Technologie)
    * Modernes & kompaktes Design
    * UMTS/HSDPA 900/1900/2100MHz
    * GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900MHz
    * Integrierter microSD Steckplatz für Karten bis zu 8GB
    * Mobiler Zugriff auf E-Mails, Internet und Firmennetz
    * Unterstützt VPN-Verbindungen und die meisten unternehmensintern verwendeten Software-Applikationen


    Lieferumfang


    * O2 Surfstick speed
    * USB Kabel
    * Anleitung


    Systemanforderungen


    * USB 2.0 Full Speed-Kompatibilität
    * Kompatibel mit den meisten modernen Desktop-PCs und Laptops
    * 10 MB freier Festplattenplatz
    * Windows 2000/ Windows XP (32 und 64 bit) / Windows Vista (32 und 64 bit)/ MAC OS X ab 10.4



    Dieses * UMTS/HSDPA 900/1900/2100MHz läßt mich stutzen

  • naja also die ersten 4 punkte werden überall versprochen.
    nach meiner erfahrung stimmen diese werte vorne und hinten nicht. auch wenns mit nem älteren stick ist.


    wenn du viiiel glück hast haste freude an deinem stick ansonsten kannste es vergessen.


    surfen... JA, überall... NEIN, angegeben bandbreite... NIEMALS


    der stick an sich mag das vielleicht hinbekommen... aber nicht mit so nem netz!!

  • Und nein, es ist kein Huawei wie man an den Links über meinem Posting gut erkennen kann. Somit ist ein Einsatz in der Surfstation auch nicht möglich!


    Gruß

  • Guten Tag Herr B*******,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.
    Gerne helfen wir Ihnen weiter.


    Der o2 Surfstick Speed wird seit der 11. Kalenderwoche in den o2 Shops
    verkauft. Er kostet 119,99 Euro.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
    im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
    registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
    einsehen.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team




    ---------
    Damit wäre er bei O2 ca. 25 Euro günstiger als bei Ebay.

  • Jo danke für die Infos,


    Ich meinte natürlich den Speed nicht den Black.


    jermand ne Idee ob der mit der FBF 7270 funktioniert?


    Sind die Sticks besser/schneller (Empfang / Geschwindigkeit) als ein HTC Diomond pro als HSDPA Modem?


    vor allem habe ich das Gefühl, dass das ICS was ja die Verbindung zwischen einem WM6 Gerät und PC erleichtert das Ganze unheimlich verlangsammert

  • Hab ihn seit heute und bin sehr zufrieden. :cool:





    edit. der O2 Verbindungsmanager hat nun auch eine Übersicht "Verbindungshistorie", wo nach jedem Abmelden der produzierte Upload/Download/Insgesamt/Verbindungsdauer aufgeführt wird. :top:

  • Surf Stick Speed mit Fritz Box 7240 / 7270


    Habe seit dieser Woche den Surf Stick für gute 105 Euro inklusive Versand bei einem Online Handyshop gekauft.


    Der Stick und die aktuelle Fritzbox 7420 / 7270


    Jetzt wollte ich den Stick über meine Fritz Box 7240 betreiben, doch leider kommt es zu folgenden Ergebnissen:


    - Die Box Meldet, dass kein USB Gerät erkannt wurde, obwohl der Stick in der Box steckt.


    - Unter den Menüpunkt "Mobiles Internet" wird der Stick nicht erkannt. Im Status des Modem steht immer "Nicht bereit".


    FAZIT: Es schein mit, dass der Stick von der Fritz Box 7420 / 7270 nicht erkannt wird. Bei beiden Geräten ist ja damit zu rechnen, dass sie die selben UMTS Stick unterstützen.


    Mein nächster Schritt: Ich habe eine eMail an den Support von AVM geschrieben. Ich hoffe, er kann mit eine Antwort geben.


    Allgemeine Info zum Stick


    Der Stick ist übrigens Baugleich mit den Option Globetrotter iCon 431. Somit dürfte er sich auch mit dessen Verbindungssoftware verstehen.


    Er hat bei mit keinen O2 Simlock und funktioniert mit Simoy / allen Netzen. Ich habe den Stick in der selben o2 Verpackung bekommen, wie man ihn im Geschäft kaufen kann. Auch auf den Stick ist ein o2 Zeichen aufgedruckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!