Wie Musik vom PC zur Anlage (drahtlos)

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine einfache und günstige Lösung um von mein Notebook Musik zur Stereoanlage zu übertragen.


    Direkt hinter meiner Anlage steht ein WLan-Router.


    1.) Gibt es ein Lan-Adapter der Musik überträgt?
    2.) Gibt es Router mit Audioausgang (außer Apple Express)!
    3.) Gibt es ein kostengünstigen Bluetooth-Adapter für die Steroanlage?
    4.) Kann man auch den SE MMV-100 für die Übertragung vom PC zur Stereoanlage nutzen?


    Gruß MoJO

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Logitech Squeezebox macht sowas.


    ... und kostet nicht gerade wenig. Deshalb verschweigt Logitech auch die Existenz von diesem Produkt: Klick


    Das wird zwar offiziell nicht mehr supportet und man findet absolut keine Infos bei Logitech. Aber ich habe das Gerät seit einigen Wochen im Einsatz um meinen Napster Client vom EEE PC in die Heimkinnoanlage zu streamen. Klappt wunderbar. Die absolute Distanz habe ich noch nicht getestet, aber im großen Wohnzimmer habe ich damit keine Probleme. Die Installation ist im wahrsten Sinne des Wortes Plug&Play. Die mitgelieferte Fernbedienung ist eher ein Gimmick und nicht zwingend zu gebrauchen.


    Für den Preis ein Top Gerät, auch wenn Pearl sonst nicht mein favorisierter Onlineshop ist :)



    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    ... und kostet nicht gerade wenig.

    Bietet aber auch entsprechende Qualitaet :) Ich hab die Squeezebox seit rund 3 Jahren (lange bevor Logitech SlimDevices aufgekauft hat) am laufen und bin immer noch zufrieden damit.

  • Das creative Xmod wireless (amazon, 31€) kann stereo vom PC zur Anlage übertragen.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Ich hänge mich da Mal dran:
    Ich möchte kabellos von meinem AV Receiver zu Lautsprechern im bad übertragen. Welche Möglichkeiten gibt es?

  • xmod wirelss, hat am Sender stereo IN (cinch) Anschlüsse und am Empfänger stereo OUT (1x über cinch lineout, 1x 3,5mm lineout und 1 x 3,5 regelbar).


    Die Stromversorgung des Senders ohne PC kann man über ein 08/15 USB Ladegerät bewerkstelligen.


    -> Klick mich

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Das XMOD Teil mußte ich gleich bestellen. Noch nie konnte man sich wohl so günstig Funkkopfhörer basteln, die sogar dank digitaler Übertragung einen - hoffentlich rauschfreien und akzeptablen - Sound liefern. :D

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Apple Airport Express


    Kann das auch hervorragend. Kostet ganz kleines Geld*, ist ungefähr so klein wie ein Steckernetzteil und auch zum PC kompatibel. Taugt auch as Druckserver...warum man gleich zwei kaufen sollte...
    Wird einfach in die bestehende WLAN-Architektur eingebaut. Ist sowohl von meinem MAC als auch der Dose meiner Frau zuverlässig erreichbar.


    *Ich habe meine beiden für jeweils um die 50 EUR von ebay, das ist ungefähr der Normalpreis dort, Neupreis ist um die 80.

  • Danke an alle!


    Ich habe gerade den SE MBR-100 für 25 EUro bei Ebay gesehen. Ich glaub den werde ich erstmal testen oder hat schon jemand erfahrung?


    Gruß MojO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!