T-Mobile alte City-Option Dong-Ding defekt?

• Hab grad auch mal mit einer alten Providerkarte mit City-Option geschaut, nach wie vor ein "Dong-Ding" vorhanden.

Hat dir Mobilcom evtl die City-Option gekappt? Evtl. wird es Online nur falsch angezeigt und im T-Mobile System ist die Option rausgeflogen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von realice
    Hab grad auch mal mit einer alten Providerkarte mit City-Option geschaut, nach wie vor ein "Dong-Ding" vorhanden.

Darf man fragen welcher Provider?

Zitat

Hat dir Mobilcom evtl die City-Option gekappt? Evtl. wird es Online nur falsch angezeigt und im T-Mobile System ist die Option rausgeflogen...

Ich vermute letzteres auch. Die Mobilcom Hotline - sehr freundlich - sagt, es hätte sich nichts geändert, sie wußte auch von Störungen bei T-Mobile vor 2-3 Tagen, mal sehen, daß ich einen Spezialisten mit Zugriff aufs HLR finde...

• Zitat

Original geschrieben von 112
    Servus!

Henning:
    Weisst Du noch, wie TPH vorher geheissen hat? Ich überlege jetzt schon seit Deiner Anfrage, aber es fällt mir nicht ein :-(

MfG
    112

Hutchison Telecom GmbH, aber was hat das in diesem Thread verloren?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Mit hat man (vor längerem) bei Mobilcom weissmachen wollen, dass ich noch den 10/10-Takt habe; dabei war es tatsächlich ein 30/30-Takt. Den hatten sie eigenmächtig eingeführt und an der Hotline alles geleugnet.

• Hallo Hilfsprofi,

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Mit hat man (vor längerem) bei Mobilcom weissmachen wollen, dass ich noch den 10/10-Takt habe; dabei war es tatsächlich ein 30/30-Takt. Den hatten sie eigenmächtig eingeführt und an der Hotline alles geleugnet.

Habe eben meinen EVN mal durchgerechnet, auf den ersten Blick sah es bei einer Verbindung so aus, als ob die "City" Verbindungen jetzt im 30/30 Takt abgerechnet würden.

Man muß aber in Takten (und nicht in Sekunden) rechnen.

Beispiel:

Ziel Festnetz 0:11 Minuten, Preis 0,0426 Euro netto

Rechne ich 0,0426/11*60*1,16*1,95583=52 Pfennige

(Netto/11Sekunden*60 Sekunden* alte MwSt*Euro-Umrechnung)

Da habe ich aber falsch gerechnet.

Ich muß rechnen: 11 Sekunden = 2 Einheiten.

Also 0,0426/2*6*1,16*1,95583=28,99 Pfennige

Die 10/10 Taktung stimmt also.

Wie ist es bei Dir?
    Wie alt ist Dein Vertrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!