Spotify (Neuer Musikdienst)

  • Bin grad noch am rumprobieren
    Aber der erste Eindruck ist einfach nur wow
    Sind andere Benutzer hier?
    Ist das die Zukunft der Musikbranche?


    Zu Spotify:

    Zitat

    What is Spotify? Spotify is a new way to enjoy music. Simply download and install, before you know it you’ll be singing along to the genre, artist or song of your choice. With Spotify you are never far away from the song you want. There are no restrictions in terms of what you can listen to or when. Forget about the hassle of waiting for files to download and fill up your hard drive before you get round to organising them. Spotify is instant, fun and simple.


    http://www.spotify.com

  • Praktisch eine Datenbank, von der ich mir meine Musik anhören kann?
    Warum nicht downloaden? Das Feature des Online-Hörens gibts doch schon bei Napster (auch ohne Software!), dazu die Möglichkeit des Downloads. Für das gleiche Geld.


    Ich denke, durch eine weitere Auslastung der DSL-Leitung, lässt sich so keine Zukunft der Musikbranche aufbauen...

  • Ich hatte Spotify vor nem Monat oder zwei drauf. Fands eig. ganz gut, dumm nur, dass es ja eig. nur für die USA (?) freigegeben war. Jedenfalls nicht für Europa, weshalb man die Registrierung über nen Proxy laufen lassen musste. Danach hat es ganze 3 Wochen funktioniert, bis die Entwickler den Braten natürlich gerochen haben und dann nicht nur die Registrierung, sondern das komplette Programm für "Aussenstehende" gesperrt haben.


    Ist es denn jetzt für jederman frei? Evtl. würde ich es mir wieder installieren.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Praktisch eine Datenbank, von der ich mir meine Musik anhören kann?
    Warum nicht downloaden? Das Feature des Online-Hörens gibts doch schon bei Napster (auch ohne Software!), dazu die Möglichkeit des Downloads. Für das gleiche Geld.


    Ich denke, durch eine weitere Auslastung der DSL-Leitung, lässt sich so keine Zukunft der Musikbranche aufbauen...


    Ich weiß nicht wie es bei Napster war, aber bei Spotify spielen die Lieder ab ohne zu buffern.



    War nur für UK und Schweden freigegeben
    Jetzt auch in Deutschland, aber nur den Premium Service
    Wer einen Invite hat kann auch die Gratisversion benutzen aber braucht halt einen Proxy für die Registrierung und danach läuft es ohne Proxy auch.

  • Spotify läuft zwei Wochen auch, im Reisemodus. Danach muß man sich einmalig wieder mit einem britischen Proxy anmelden und bekommt dann wieder zwei Wochen Zeit. Funktioniert reibungslos bei mir, in der kostenlosen Variante. Läuft mittlerweile ebenso häufig wie iTunes.
    Und eine Version für Symbian ist auch schon in Planung! :top:

  • Bin zurzeit wegen meines Studiums in Schweden (und hier gibt's Spotify ja auch!) und ich finde Spotify schon großartig.
    Hab zwar eigentlich eine recht große Musiksammlung am Computer, aber es ist einfach sehr komfortabel einfach kurz einen Namen ins Programm einzugeben und dann (meistens) sämtliche Alben zum kostenlosen Anhören aufgelistet zu bekommen.
    Die Werbung, die in der Free-Version dazwischengeschaltet wird, stört mich auch nicht wirklich. ;)

  • Keine schlechte Idee, segele sowieso meistens mit ner britischen IP :top:

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Ola!


    Finde Spotify auch ganz großartig! Habe es bis zur Blockade fleissig benutzt, nur leider ist mein Account auf Deutschland eingestellt und jetzt total deaktiviert :-(


    Hat einer zufällig noch ne Einladung für mich? Würde mich gerne neu mit englischer IP anmelden!


    Vielen Dank,


    der teLLy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!