ZitatOriginal geschrieben von Hul
OT: Bei uns ( B-W ) heisst die Polizei über Funk " Uland ". Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?
CU Hul :cool:
Das ist sogar von Landkreis zu Landkreis verschieden ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OT: Bei uns ( B-W ) heisst die Polizei über Funk " Uland ". Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?
Das ist sogar von Landkreis zu Landkreis verschieden ![]()
Ich habe am Donnerstag auch noch eine Ausgabe ergattert!
War aber in 2Shops und einer Tankstelle vergriffen, aber eine weitere Tankstelle hatte noch eine Ausgabe.
Getestet habe ich es am Weekend, doch leider ist der Empfang bei mir im Dorf ganz schlecht und zu schwach um etwas zu vertsehen! ![]()
das ist sogar von Landkreis zu Landreis verschieden....
Guck mal 2 Postings über dir. Nur der Smilie fehlt...
Ersteres Posting sprach noch von Landkreisen, das letzte vom Landreis (muß wohl der Nachfolger vom Basmatireis sein) ![]()
Sogar im selben Land(k)reis (
) gibts teils verschiede Rufnamen, für KriPo, USK, Pol, EL usw
Unterliegen aber offiziell alle der Geheimhaltung, wobei eig 95% der Einsatzfahrzeuge die ich kenne ihren Rufnamen in der Windschutzscheibe und teils auch auf dem Dach stehen haben
ZitatOriginal geschrieben von Imp-Markus
Sogar im selben Land(k)reis () gibts teils verschiede Rufnamen, für KriPo, USK, Pol, EL usw
Unterliegen aber offiziell alle der Geheimhaltung
Einige kann man auch in den o.g. Link nachschauen.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Einige kann man auch in den o.g. Link nachschauen.
eig so ziemlich alle ![]()
Ich sag doch, die Rufnamen sind nicht wirklich geheim
Das einzige was halbwegs unter Verschluss ist, sind die Namen der BuPo Bereitschaftspolizei und von USK bzw MEK Einheiten
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Bei den digitalen Betriebsarten wie PSK oder Olivia finden im Amateurfunkbereich zur Zeit die interessantesten Entwicklungen statt.
Kann es sein, das bei Olivia derzeit tote Hose ist? BPSK31 ist ja derzeit die Hölle, da kann man sich vor QSOs ja nicht mehr schützen (Man muß sich ja schon zwingen, die Kiste auszumachen
)
Nur mit Olivia habe ich jetzt schon ein paar Tage nichts mehr aufgeschnappt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!