Zwei neue Nokia 6310i Schätzchen - behalten oder verkaufen?

• Moin,

habe in meinem "Archiv" noch zwei neue Nokia 6310i. Eines davon ist völlig unbenutzt, noch nie eine SIM dringewesen. Das andere wurde ab und an befummelt, und weniger als eine Minute damit telefoniert. Displayfolie natürlich bei beiden vorhanden und optisch absoluter Neuzustand. Lagen über die Jahre in der Schublade ;)

Beide sind 100% original, da vor Jahren direkt vom Netzbetreiber bezogen. Zubehör samt OVP ist ebenfalls vorhanden. Also kein China- bzw. Refurbished-Schrott...

Da ich sie mittlerweile für die FSE nicht mehr gebrauchen kann und sonst noch 5-10 neuwertige 6310i rumfliegen, will ich mich von den beiden neuen trennen, da sie auf ebay noch einiges an Geld bringen sollten.

1.) Würdet ihr euch jetzt von den 6310i trennen oder noch warten? Habe das Gefühl, das das überragende Ansehen des 6310i immer mehr in Vergessenheit gerät, die Preise für gebrauchte 6310i liegen ja mittlerweile um die 30€ :(

2.) Falls jemand für mich die IMEI prüfen könnte, bitte melden. Geht mir vor allem um das Herstellungsdatum des unbenutzten Modells, da ich ohne eine SIM einzulegen nicht ins Warranty-Menü komme um dieses abzufragen und ich es unangetastet lassen will.

3.) Dauerzähler beim 6310i:

Ich konnte bislang (anders als z.B. bei Series 60 Nokias) keine Möglichkeit finden, beim 6310i die Gesamtanrufdauer abzufragen (nicht die Anrufdauer im Menü, die ja einfach gelöscht werden kann). Gibt es sowas beim 6310i überhaupt?

4.) Welchen Preis könnte man ungefähr ansetzen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Bei ebay gibt es einen Händler, der das 6310i als Restposten *neu und Made in Germany* anbietet. Wimre für 195,-€ zuzüglich Versand. Bei einem Privatverkauf sollte es dann eher e t w a s günstiger sein.

• Du meinst doch nicht den hier:

http://cgi.ebay.de/NOKIA-6310i…68555890QQcmdZViewItemQQp

Dann sag ich dir, dass die Teile zu 99,9% entweder nicht neu oder nicht original sind. Das merkt man allein schon an der Menge (noch 12 Stück verfügbar). Dann zufällig auch noch FW v7.00 drauf. Keine Software-CD dabei.

Hier soll es um 100% originale, unbenutzte 6310i gehen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• hallo,

ich hab vor ca. 6 monaten ein gebrauchtes 6310i bei ebay für 120€ verkauft. handy hatte wirklich eindeutige gebrauchsspuren war aber technisch einwandfrei.

das hat mir gezeigt, dass es doch noch leute gibt, die bereit sind für so ein teil geld springen zu lassen.

musst jetzt du wissen ob du es verkaufst, eines würe ich vllt behalten, als ersatzgerät oder so.

• Hier tummeln sich doch eine Nokia-Experten:

Gibt es einen Dauerzähler im 6310i oder nicht? Kann man irgendwie feststellen, ob ein 6310i unbenutzt ist oder nicht?

• Im war0anty-Menü wird eben leider keine Anrufdauer angezeigt, das geht anscheinend nur bei Series60 :(

• nein eigentlich müsste der code auch beim 6310i Seriennummer, Herstellerdatum, Anzahl der Reparaturen und den "Life timer" anzeigen...

• Anderes 6310i:

- Made
    - Purchasing date
    - Repaired
    - Serial No.

Kein Punkt lifetimer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!