Pflichtprogramm für alle O2-Nutzer

  • Hallo,


    ich habe ein echtes Pflichtprogramm für O2-Kunden mit Internetpaket gefunden. Mit dem Programm kann man die 50 Frei-SMS, die automatisch im Internetpaket enthalten sind, auch mobil nutzen. Es klappt einwandfrei, man hat wie gewohnt seine Nummer als Absender und die restlichen Frei-SMS werden immer angezeigt. Ausserdem hat man selbstverständlich Zugriff aufs Adressbuch von iPhone. Man muss lediglich eine "+49" vor jedem Kontakt haben, sonst funktioniert es nicht.


    Der Link zu dem Programm: Klick. Kostet 0,79€, meiner Meinung nach jeden Cent wert.


    Gruß

  • Als o2 User sage ich natürlich : Vielen Dank. Wusste gar nicht das sowas existiert! Danke

  • Mal ne blöde Frage: Besteht da die Möglichkeit, dass über das Programm meine Rufnummer oder LogIn Daten an Dritte weitergegeben werden?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Mal ne blöde Frage: Besteht da die Möglichkeit, dass über das Programm meine Rufnummer oder LogIn Daten an Dritte weitergegeben werden?


    Hmm, das habe ich mich auch schon gefragt. Doch was würde der damit wollen? Kann man ja (fast) nix mit anstellen, für die wichtigen Daten brauchts die Geheimzahl/Geheimwort. Ausserdem, ohne diese LogIn Daten funktioniert die Geschichte nunmal nicht.
    Bei dem T-Mobile Cost Controll Programm geht es ja auch nur so, und da beschwert sich auch keiner. Von daher ist das Risiko nicht so hoch denke ich :)


    Gruß

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Bei dem T-Mobile Cost Controll Programm geht es ja auch nur so, und da beschwert sich auch keiner. Von daher ist das Risiko nicht so hoch denke ich :)


    Mit dem kleinen Unterschied, daß man bei T-Mobile mit dem Login durchaus sämtliche Vertragsdaten ändern, Optionen umbuchen, etc. kann. Geht das bei O2 nicht?


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Mit dem kleinen Unterschied, daß man bei T-Mobile mit dem Login durchaus sämtliche Vertragsdaten ändern, Optionen umbuchen, etc. kann. Geht das bei O2 nicht?


    Gruß, Diet


    Nein, AFAIK musste ich immer mein Passwort eingeben bei solchen Sachen. Sogar wenn ich meine Rechnung ansehen will muss ich das Passwort eingeben. Ist also vorbildlich gelöst, daher nutzen einem die Daten ohne Passwort nicht so wahnsinnig viel....;)


    Gruß

  • Nochmal zum mitmeißeln:


    Die 50 Frei-SMS sind jeden Monat beim o2-Internetpaket "M" und "L" enthalten.
    Das Programm smso2 für 79 Cent muss also nur mit den Logindaten gefüttert werden, die man auch als Zugang für die o2-Tarifverwaltungsseiten verwendet. Dann kann man monatlich diese 50 Frei-SMS verschicken. Das Programm zählt die noch verbliebenen Frei-SMS herunter und zeigt auch wieder die vollen 50 SMS an, sobald sie durch den neuen monatlichen Abrechnungszeitraum verfügbar sind.


    Irgendwelche Korrekturen?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • gutes und nützliches programm, man kann sogar entwürfe speichern und an mehrere kontakte gleichzeitig versenden!!! kann ich nur jedem o2 nutzer mit internetpaket "M" und "L" zu raten..


    greetz,


    denYoo

  • Habe mir das Programm auch mal geladen. Es ist wirklich ein Mehrwert. Habe die 50 SMS sonst immer verfallen lassen.


    Dickes Danke an den Programmierer http://www.simonwehrli.com
    (warum bin ich nicht auf die Idee gekommen :-))

    ----------------------------------------
    zwerchserver.com - spielend studieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!