Pflichtprogramm für alle O2-Nutzer

  • Der Artikel ist vom 22.02, also von Montag, da gab es das O²-Forum schon einige Zeit ;).


    Darauf


    Zitat

    “Wir stehen momentan in Kontakt mit o2 und wollen gemeinsam sehen, ob die App eine Zukunft hat…”


    bin ich allerdings gespannt, denn hier im Forum steht das Gegenteil (App eingestellt, open source).


    EDIT: Man sollte weiterlesen ;) .


    http://www.appgefahren.de/2010…ltiges-aus-fur-smso2-app/


    Das bestätigt dann die Einträge hier.

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos Und? Muss man dort Werbung für eine App machen die O² gar nicht haben will? Es gab keinen Ärger damit bevor es das dortige Forum gab.


    Sicherlich ist es nicht besonders clever, diese App im o2-Forum zu thematisieren. Die Entwickler hatten ja nun auch in der App deutlich darauf hingewiesen, dass die App nicht von o2 kommt und sie mit o2 auch nichts zu tun haben.


    Aber was ich mich frage: Will o2 die App wirklich nicht haben? Eine Stellungnahme von o2 zu der App gibt es ja nicht. Vielleicht sind die Probleme, die kürzlich aufgetreten sind, eher zufällig und nicht von o2 bewusst herbei geführt worden. Ist ja letztlich alles nur Spekulation!


    Edit: Bei mir funktioniert die App auch nach wie vor - mal sehen, wie lange das anhält...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hirnverband
    Aber was ich mich frage: Will o2 die App wirklich nicht haben? Eine Stellungnahme von o2 zu der App gibt es ja nicht. Vielleicht sind die Probleme, die kürzlich aufgetreten sind, eher zufällig und nicht von o2 bewusst herbei geführt worden. Ist ja letztlich alles nur Spekulation!


    Herr Wehrli schreibt zumindest dies:


    Zitat

    * Die smsO2 App verwendet Produkt- und Markenrechte von Telefónica o2 Germany GmbH. Wir wurden diesbezüglich bereits von o2 kontaktiert.


    Bei mir funktioniert die App bisher auch noch.

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos Herr Wehrli schreibt zumindest dies:


    Die smsO2 App verwendet Produkt- und Markenrechte von Telefónica o2 Germany GmbH. Wir wurden diesbezüglich bereits von o2 kontaktiert.


    Das kann ja vieles bedeuten. Vielleicht hat o2 gar nichts gegen das Programm an sich, möchte aber fette Lizenzgebühren haben, wenn die App ihre Markenzeichen verwendet. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Ahrina GmbH gerade in einem Urhebrechtsstreit mit o2 befinden würde...


    Die Apps für Swisscom und Orange hat Ahrina übrigens mittlerweile auch aufgegeben...

  • Interessant. Dann könnte es sich wirklich um Urheberrechte handeln. Man könnte jetzt natürlich sagen "selbst Schuld" wenn man schon geschützte Logos benutzt...


    Gut, das alles erklärt aber nicht die sporadischen Ausfälle. Gestern gings bei mir wieder 2 Mal nicht ("Passworteingabe falsch..."), heute Morgen gings wieder...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Das Programm funktioniert übrigens seit längerem wieder völlig ohne Probleme. Anscheinend hat O2 nur ein bisschen an der Homepage rumgebastelt wodurch es dann zu den Problemen kam - hoffe ich zumindest mal. Aber hier hat sich ja auch seit fast einem Monat keiner mehr beschwert, von daher passt doch alles :)

  • Jupp, hier läufts auch :) . Da ich´s allerdings nicht tägl. nutze kann ich nicht sagen ob´s wirklich ohne Ausfälle funzt...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Gestern Abend gegen 20Uhr hat es bei mir mal wieder nicht funktioniert.


    Heut morgen gings dann zum Glück wieder.


    Naja für fast umsonst soll man sich nicht beschweren ;)

  • Bei mir gestern Abend auch nicht. Komisch ist, immer wenn´s nicht funktioniert schalte ich WLAN ein, starte die App neu und dann geht´s meist. Kann aber auch Zufall sein...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!