Nokia kündigt allen NSS
-
-
-
Meine Werkstatt des Vertrauens hat Level 4. Ich hoffe die dürfen weiter machen...
-
Zitat
Original geschrieben von Allah
20 statt 8 Wochen auf Reparatur warten.Das ist ja blödsinn.
Man(n) kann sein Handy nach wie vor zum Service Point vor Ort geben.
Die Points repareiren genau so wie vorher auch, nur wenn ein Fehler nicht vor Ort instandgesetzt wird muss das Gerät weitergeschickt werden.Damit hatten die NSS sowie so nichts mehr mit zu tun. Die Geräte sind ja nicht zu den NSS geschickt worden, sondern zu speziellen Rep.-Werkstätten die den Level 3 reparieren.
Daher verlängert sich jetzt die Rep. Dauer nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ufo-2004
Das ist ja blödsinn.Man(n) kann sein Handy nach wie vor zum Service Point vor Ort geben.
Die Points repareiren genau so wie vorher auch, nur wenn ein Fehler nicht vor Ort instandgesetzt wird muss das Gerät weitergeschickt werden.Daher verlängert sich jetzt die Rep. Dauer nicht.
Sorry aber das ist sehr kurz gedacht. Prinzipiell stimmt das zwar, aber eben nur in der Theorie. In der Praxis ist es so dass die Handys für fast jede Kleinigkeit eingeschickt werden, und dann auch gerne mal mit Gebrauchsspuren die vorher nicht da waren zurück kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
In der Praxis ist es so dass die Handys für fast jede Kleinigkeit eingeschickt werden, und dann auch gerne mal mit Gebrauchsspuren die vorher nicht da waren zurück kommen."fast jede Kleinigkeit" stimmt ja mal gar nicht, und zum Thema NSS und Rep. Dauer hat das überhaupt nichts zu tun.
Die Geräte wurden/werden doch gar nicht zu den NSS geschickt !!
Daher hat es auch keinen Einfluss auf die Rep. Dauer.Die Geräte werden nach wie vor zu zentralen Rep.Stellen geschickt (teilweise Ausland)
Der normale Kunde merkt doch überhaupt nichts davon das die NSS schließen. Änderungen merkt "nur" der Service Point, weil sich die Abwicklung ändert.Oder hat jemand von euch gemerkt das bereits letztes Jahr und zu Anfang 2009 andere NSS zugemacht haben ???
-
Ich merke auf jeden Fall dass mein Handy ewig weg ist wenn es repariert werden muss.
Dann merke ich dass Nokia absolut unfähig ist, es ist schlicht eine Frechheit wenn ich als Kunde darauf bestehe dass beim Tausch eines Hardwarefehlers (Tastatur etc.) das Handy nicht gelöscht wird und es doch gemacht wird. -
Für Daten auf dem Gerät ist allerdings der Nutzer verantwortlich.
Bei einer Garantiereparatur (Komponententausch usw.) muss sogar ein SW-Update gemacht werden. -
Zitat
Original geschrieben von daywalker
Für Daten auf dem Gerät ist allerdings der Nutzer verantwortlich.
Bei einer Garantiereparatur (Komponententausch usw.) muss sogar ein SW-Update gemacht werden.Wenn es wirklich notwendig ist ok, aber das ist es eben oft nicht.
Wieso sollte z.B. ein Update nötig sein (wenn die Firmware eh schon aktuell ist) wenn ein Kontakt oder eine Tastaturmatte getauscht wird? -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wenn es wirklich notwendig ist ok, aber das ist es eben oft nicht.
Wieso sollte z.B. ein Update nötig sein (wenn die Firmware eh schon aktuell ist) wenn ein Kontakt oder eine Tastaturmatte getauscht wird?Ist doch völlig egal und auch nicht Gegenstand dieses Threads. Bei Nokia ist ein Firmwareupdate, bzw. eine Neuaufspielung eben Teil des Reparaturprozederes. Wenn dir ein Backup zu anstrengend ist kannst du ja deinen Verkäufer in Anspruch nehmen und die Garantie Nokias außen vor lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Ist doch völlig egal und auch nicht Gegenstand dieses Threads. Bei Nokia ist ein Firmwareupdate, bzw. eine Neuaufspielung eben Teil des Reparaturprozederes. Wenn dir ein Backup zu anstrengend ist kannst du ja deinen Verkäufer in Anspruch nehmen und die Garantie Nokias außen vor lassen.Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht?
Mir ist es vollkommen egal was Nokia machen will. Wenn ich als zahlender Kunde eines sehr teuren Telefons dieses Hersteller ausdrücklich wünsche, dass eben meine Programme nicht gelöscht werden dann hat dies der Hersteller auch verdammt nochmal zu beachten. Verstehe Deine Position da wirklich nicht.
Wenn es technisch notwendig ist kann ich noch damit leben, aber nicht wenn es auch gemacht wird wenn nur eine Tastaturmatte getauscht wurde.
Natürlich mache ich Backups, aber diese helfen mir bei den Programmen nichts da die tolle "Telefon wiederherstellen" Funktion nichts taugt und mehr Probleme verursacht als nützt. Also muss ich mich in meiner wertvollen Freizeit hinsetzen und alle Programme wieder installieren und so einrichten wie ich sie brauche. Und das ist unnötige Arbeit die vermeidbare wäre wenn sich Nokia an die Wünsche ihrer Kunden halten würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!