callmobile kündigen ohne rückerstattung des restguthabens

  • Ich wollte meine Callmobile Prepaidkarte kündigen. Im Onlineformular zum kündigen steht das ich restguthaben auf mein Bankkonto überwiesen wird, dies aber 6€ gebühren kostet. Ich habe da noch 3€ drauf.
    Gibt es eine Möglichkeit zu kündigen und auf die Auszahlung des Restguthabens zu verzichten?

  • Weiß ich leider im moment auch nicht.
    Geschäftsgebaren wie diese von Callmobile haben mich auch voriges Jahr zur Kündigung meiner Karte bewogen.
    Schenke es ihnen oder verbrauche das Guthaben einfach, achte aber darauf daß du nicht ins Minus gerätst, so wie es mir im Ausland erging (hatte dummerweise Auslandsroaming freigeschaltet und geriet prompt ins Minus..)

  • Ja, ich habe schon einige callmobile karten abgegrast. habe immer ein paar cent draufgelassen, damit die sich freuen können.... klappt prima.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • und wie stellt man das an zu kündigen ohne das man für das Restguthaben noch 6€ draufzahlen muss?
    Wie gesagt, habe 3€ restguthaben, will das nicht (schenke es denen), aber wie verhindere ich das die mir das auszahlen und ich die 6€ zahlen muss, also noch geld drauflege ? Ich sehe nirgends einen haken "geld nicht auszahlen" oder so. Es scheint als würden die restguthaben immer auszahlen wollen, selbst wenn es nur 5cent wären.

  • Ich hatte damals noch 1 ct oder so drauf. Die Mail habe ich noch.
    In der Kündigungsbestätigung stand :


    quote
    ..
    6 Oct 2008
    Hallo xxx,
    diese E-Mail enthält Informationen über die Schließung Ihres Accounts.
    Am 06-10-2008 haben Sie uns eine Kündigung für Ihr callmobile-Konto mit der Mobilnummer 0151xxxxx zukommen lassen. Wir werden Ihr Konto am 06-10-2008 schließen.


    Die endgültige Abrechnung werden wir innerhalb der nächsten 30 Tage abschließen, da bestimmte Gesprächsabrechungen einige Zeit in Anspruch nehmen können (z. B. werden Auslandsgespräche mit einem zeitlichen Verzug weiterberechnet).
    Wenn wir die endgültige Abrechnung abgeschlossen haben, werden wir Ihr Guthaben abzüglich einer Gebühr für die Rückerstattung in Höhe von € 6,– auf Ihr Bankkonto überweisen. Übersteigt diese Gebühr Ihr Restguthaben, werden wir Sie nachträglich nicht belasten.
    ...
    unquote


    Wenn das heute auch noch so ist, brauchst du dir keine Gedanken machen..




    Hardy

  • IMHO steht da irgendwo in den AGB / FAQ, dass du nichts wiederbekommst, wenn das Restguthaben unter 6 € beträgt. Du musst NICHT auf 6 € aufstocken !!

  • nein, nein. egal wieviel drauf ist. einfach die karte deaktivieren und nach ein paar tagen ist der account geschlossen. hauptsache es ist kein negativer betrag offen. übrigens, wenn du 3 monate wartest ziehen die 1 euro ein für die "pflege" des accounts/ der karte... was immer das bedeuten mag...

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Zitat

    Original geschrieben von interfrosch
    ... übrigens, wenn du 3 monate wartest ziehen die 1 euro ein für die "pflege" des accounts/ der karte...

    Nicht bei der echten Prepaid-Karte clevertoGo.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Nicht bei der echten Prepaid-Karte clevertoGo.


    Naja, ich hohl mir immer nur das Startguthaben, telefoniere ab uns wech damit LOL ;-)

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!